abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Drucken am MAC

starlight
Newcomer
Hallo allerseits!

Nachdem endlich der erste Mac angekommen ist, kommen nun die "kleinen" Probleme, vor allem beim Drucken:

Der Ausdruck auf meinem DesignJet 800ps ist seitlich um ca. 3mm nach rechts verschoben, so daß meine Layouts mit dem rechten Rand nicht mehr auf´s Papier passen.
Die Abfrage der Durckereinstellungen bei der Definition des Layouts bringt die richtigen Werte, die Vorschau stimmt.
Beim Drucker HP 1700 wird der Druck um 180° gedreht, das Layout wird richtig angezeigt, aber schon die Vorschau ist gedreht...

Hat jemand Erfahrung mit dem Drucken am Mac???


Vielen Dank an alle!


Thorsten Engel
ArchiCAD 13/3826 // iMac 8.1 OSX 10.6.5 //MacBookPro 7.1 // und ein alter PC als "Rettung in Seenot"
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Ich habe nicht die selben Drucker, deshalb kann ich nur von meinen Druckereinstellungen ausgehen. Aber vielleicht hilft's ja trotzdem:
Stell in der Masterlayout-Einstellung die Grösse auf "Einstellung vom Drucker importieren" und wähle entsprechendes Papierformat und Einzugsrichtung aus (immer für den gewünschten Drucker, nie für "Alle").
Die 3mm Verschiebung könnten mit der Einstellung im Menü/Drucken.../ArchiCAD ->Rand: Druckerränder benutzen zusammenhängen. Probier mal Layoutränder aus...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Spezifikationen hinsichtlich Blattgröße und bedruckbare Ränder können bei Mac bzw. Windows unterschiedlich sein. Das liegt meistens daran, dass in den jeweiligen Firmen sich unterschiedliche Teams um die Treiber kümmern.

Gruß

Markus