abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Erfahrung mit Power Mac G5/ArchiCad

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer hat Erfahrung mit Archicad auf einem Power Mac G5?

Ich bin kurz vor der Entscheidung bzgl. einem Umstieg von einem Windows-PC auf einen Mac.

Welche Vorteile (wenn es welche gibt) bringt das arbeiten unter Archicad mit einem Power Mac ?

Welche Nachteile ?

Danke für Informationen.
18 ANTWORTEN 18
jenglert
Newcomer
lies mal:

http://www.a-null.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=001009

und http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=001245#000005
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ein heisses Thema. Ich vermute, dass hier wieder mal ein "Philosophie"-Diskussion losgeht.

Von meiner Seite kann ich folgendes bemerken:

-prinzipiell meine ich, daß man auch mit relativ wenig Kenntnissen auf dem Mac über die komplette Plattform besser zurecht kommt. Das Betriebssystem auf Mac extrem stabil und leicht zu bedienen.
-der G5 ist sicher keine lahme Ente mehr. Der Vergleich zu PCs neuester Bauart fehlt mir allerdings.
-der Dualprozessor wird meines Wissens von AC leider noch nicht voll ausgenutzt. Ist aber eine Softwaresache und dürfte sich hoffentlich ändern.
-AC hat in der Mac Version nicht alle Möglichkeiten (z.B. Exel-Dateien mit einem Plan verlinken)
-Auf dem Mac ist das Einlesen vom Fremddateien in 99% der Fälle möglich. Umgekehrt gibts doch eher Probleme.
-Mit dem Mac bekommst Du eine breite Palette von äusserst nützlichen Zusatzprogrammen (iTunes, iPhoto, iDVD, BildschirmPhoto etc etc) und mit dem "Superdrive" ein wirklich gutes Laufwerk für CDs und DVDs. Zu erwähnen wäre auch die wirklich gute Beutzeroberfläche (Finder Mac OSX 10.3 Panther)
-Ganz billig sind die Geräte nicht
-Vielleicht noch ein Tip: Schau beim Kauf darauf, daß Du eine Grafikkarte für 2 Bildschirme eingebaut hast. Ich bin mir nicht sicher ob das beim G5 Standard ist.

PS: bin eingeschworener Mac-User. Auch eventuelle Gegen-Meinungen werden mich wohl nicht umstimmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Unterschied zwischen Mac und PC ist nicht mehr wirklich groß und somit wirklich eine reine Anschauungssache.
( höchstens noch beeinflusst von der Größe des Budgets )
Anonymous
Nicht anwendbar
MAC ist wie Alufenster.
PC ist wie Kunststofffenster.
Kunststofffenster hat bessere Dämmwert als Alu.fenster,
aber viel billiger. Wieso?
Weil billig aussieht.
Hauptsache, die beide haben Glas, mit 1,4W/(m²K) oder 0,5W/(m²K)
Was willst du Bauherrn vorschlagen?
Anonymous
Nicht anwendbar
haha, gar nicht schlecht der vergleich
Anonymous
Nicht anwendbar
@klavier
PC-Mac-Diskussionen gab es schon einige.
Keine hat was gebracht - außer schlechte Vibrations.
Jede Gemeinde weiß wieso sie vor oder neben welcher Kiste sitzt und wird sich nicht bekehren lassen.
Also lassen wir´s.

Im Übrigen:
Alufenster haben keinen geringeren Dämmwert als Kunststoff-Fenster (die man prinzipiell nicht einbauen sollte).
Frag mal den Fensterbauer Deines Vertrauens.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach wirklich?
schön, man erfährt immer neues, ohne zu wissen, ob es wahr ist....
Anonymous
Nicht anwendbar
immer wieder diese computerdiskussion!?
kommt mir vor wie der alte bauherrenspruch: "gib einem architekten 1 mio. ös und er baut die etwas,das wie 100 000 ös aussieht"
ist so ein mac nun eine gut verpackte mühle?
mf@ alex :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich möchte daran erinnern, dass das Thema "Erfahrung mit Power Mac G5/ArchiCad" heißt.

[ 01. Juli 2004, 09:10: Beitrag editiert von: david kehr ]