abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Error AI Visualizer - Windows

Tom10
Booster

Hallo,

 

Was mir auffällt - dass bei längeren Renderingzeiten immer das Programm abstürzt bzw. ein Error in Archicad ausgeworfen wird.

Solange ich den Wert "Iterations" auf 20 lasse, funktioniert das Rendering problemlos. Sobald ich den Wert auf z.B.: "40" kommt in Archicad nach ca. 40% die Fehlermeldung:

 

"Sorry, we could not generate the image.

"The generation process has ran onto an error. Please check the AI server window for further details."

Error_AI_Visualizer.JPG

 

Komisch daran ist, dass im AI-Rendering-Fenster normal weitergerendert wird bis das Rendering zu 100% abgeschlossen wird.

Es wird schlussendlich aber kein Bild/Rendering erzeugt.

 

Hat jemand noch das selbe Problem?

AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
7 ANTWORTEN 7
Hmooslechner
Rockstar

Läuft Archicad als Admin?

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Tom10
Booster

Hallo Heimo,

 

kann gut sein - habs jedenfalls gerade zuhause am Laptop probiert. Hier funktioniert es super!

Werd mich mal auf Fehlersuche begeben.

AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000

Hallo, habe den selben Fehler! Wie ist das Problem gelöst worden? Evtl. Firewall, warum auch immer?

boban_ilievski
Participant


Hallo,

 

ich kann leider den Visualizer nicht starten, wenn ich auf ‚ start ai engine‘ gehe kommt in comand folgende meldung(siehe fotos). 
hat jemand eine idee was ich falsch mache☺️

IMG_8099.jpeg

IMG_8100.jpeg

IMG_8101.jpeg

Hallo Boban, du hast keine Zugriffsrechte - bitte starte deinen Computer als Admin. 

 

Dragomir_T
Advocate

wir haben das irgendwie zum laufen gebracht. Das erste Mal macht immer einen Fehler, wir starten das neu (der Kreispfeilbutton ganz rechts) danach rendert es. Allerdings sind die Ergebnisse grauenvoll. Mit den selben Prompttexte wie in den Tutorials, kriegen wir absolute Frankenstein Ergebnisse 😄 Das passt gar nicht wie in den Beispielen...

AC 25-27, WIN 10
Franziska_Roedel
Participant

Hallo, hat jemand schon eine Antwort auf das Anfangsproblem mit dem Absturz nach ein paar Prozent und er Fehlermeldung "Sorry we could not generate the image"? Ich habe das selbe Problem. Hardware hat die geforderten Mindestvoraussetzungen und Ausführung ist als Admin. 


Bild.png

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen