Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-12-01 01:19 PM
Hallo,
Was mir auffällt - dass bei längeren Renderingzeiten immer das Programm abstürzt bzw. ein Error in Archicad ausgeworfen wird.
Solange ich den Wert "Iterations" auf 20 lasse, funktioniert das Rendering problemlos. Sobald ich den Wert auf z.B.: "40" kommt in Archicad nach ca. 40% die Fehlermeldung:
"Sorry, we could not generate the image.
"The generation process has ran onto an error. Please check the AI server window for further details."
Komisch daran ist, dass im AI-Rendering-Fenster normal weitergerendert wird bis das Rendering zu 100% abgeschlossen wird.
Es wird schlussendlich aber kein Bild/Rendering erzeugt.
Hat jemand noch das selbe Problem?
am 2023-12-01 05:11 PM
Läuft Archicad als Admin?
am 2023-12-01 06:34 PM
Hallo Heimo,
kann gut sein - habs jedenfalls gerade zuhause am Laptop probiert. Hier funktioniert es super!
Werd mich mal auf Fehlersuche begeben.
am 2024-03-08 07:54 PM
Hallo, habe den selben Fehler! Wie ist das Problem gelöst worden? Evtl. Firewall, warum auch immer?
am 2024-03-11 04:35 PM
Hallo,
ich kann leider den Visualizer nicht starten, wenn ich auf ‚ start ai engine‘ gehe kommt in comand folgende meldung(siehe fotos).
hat jemand eine idee was ich falsch mache☺️
am 2024-06-05 09:42 AM
Hallo Boban, du hast keine Zugriffsrechte - bitte starte deinen Computer als Admin.
am 2024-06-12 05:26 PM
wir haben das irgendwie zum laufen gebracht. Das erste Mal macht immer einen Fehler, wir starten das neu (der Kreispfeilbutton ganz rechts) danach rendert es. Allerdings sind die Ergebnisse grauenvoll. Mit den selben Prompttexte wie in den Tutorials, kriegen wir absolute Frankenstein Ergebnisse 😄 Das passt gar nicht wie in den Beispielen...
am 2024-06-17 04:17 PM
Hallo, hat jemand schon eine Antwort auf das Anfangsproblem mit dem Absturz nach ein paar Prozent und er Fehlermeldung "Sorry we could not generate the image"? Ich habe das selbe Problem. Hardware hat die geforderten Mindestvoraussetzungen und Ausführung ist als Admin.