abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Fehler beim Öffnen von Archicad 13

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe die Testversion von Archi CAD 13 auf meinem Rechner (Windows) installiert. Zuvor hatte ich die Studentenversion Archi CAD 11, die leider abgelaufen ist.
Wenn ich nach der Installation ArchiCAD 13 starten will, werde ich auf fehlende Add Ons (Interaktive Auswertung, Startup, HKLSE Modeller) hingewiesen. Leider bringt aber die Installation des Add Ons HKLSE Modeller keine Änderung, die anderen Add Ons sind im Internet nicht auffindbar.
Ich habe schon neu Installiert, Repariert, etc, aber es gibt keine Änderung. Was kann ich noch tun? Bitte helft mir!

Viele Grüße.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Die sogenannten Addon die du brauchst findest du in AC 13 im Hilfe Menü unter Downloads. Dann öffnet sich die Seite zum downloaden der Addons. Wenn du die Addons nicht brauchst, musst du diese auch nicht unbedingt installieren bzw. deaktivieren. Fehlen dir denn irgendwelche Funktionen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

leider lässt sich Archicad garnicht erst öffnen. Ich habe nur die Möglichkeit zu beenden. Eigentlich benötige ich die Add Ons nicht.

"Problem: ArchiCAD konnte nicht gestartet werden, da die folgenden Add-Ons
fehlen:
Interaktive Auswertung
Startup
HKLSE Modeller

Um ArchiCAD zu starten, müssen diese Add-On in diesem Ordner liegen:
C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 13\Add-Ons"
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe EXAKT das selbe Problem, meine Studentenversion AC13 lässt sich nach der Installation nicht verwenden. Wäre nett, wenn einer einen Lösungsvorschlag hat.

Archicad verlangt diese besagten Add-Ons (siehe JUDIE), habe auch HKLSE Modeller installiert und Hotfix1 und 2. Aber dies war keine Lösung des Problems.
Ich habe zum ersten mal Archicad installiert und davor damit noch nie gearbeitet.

Mein OS ist Windows XP 32 Bit.

Meine Alternative wäre Archicad12 zu installieren und schauen ob diese Version bei mir funktioniert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also Archicad12 funktioniert ohne Probleme, zum Glück hatte ein Freund die Installationsdatei noch auf seinem Computer.

Da mir hier wahrscheinlich keiner weiterhelfen kann, werde ich mal eine Mail an den Support schreiben.