abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Fehlermeldung beim Sichern...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen, seid kurzem bekomm ich beim Abspeichern oft die Meldung:

Die Datei „“ wurde erfolgreich gesichert.
Es ist aber ein Fehler aufgetreten beim Löschen der temporären Datei:

Orig_1141633866


naja auf jeden fall tritt dsa erst seid kurzem auf! arbeite auf nem iMac aber bei dem PowerMac G5 kommt es auch. gespeichert wird auf einen server im netzwerk, aber er redet ja von der datei die lokal liegt. kann mir jemand helfen?
vielen dank für antworten!

gruss
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
@ roeserp

na irgend was ist anders sonst würde es funktionieren! :verwirrt:

- benutzerrechte im ganzen speicherpfad freigeben
- anmelden als administrator und dann testen
- updates herunter geladen?
- ...
poeik
Mentor
Wir arbeiten mit praktisch der selben Hardwarekonstellation, bis vor kurzem auf OS X 10.3, mit Server ohne Serversoftware, seit einem Monat auf OS X 10.4.2, mit Serversoftware. Das Problem ist bei uns noch nie aufgetaucht, also kein "Schweizer Problem".

Allerdings ergänzend zu Ernie's Frage nach Updates: Auch für die CHE-Version gibt's einen Patch (2018) auf der Homepage von IDC, entgegen früheren Jahren wurden die Kunden aber darüber nicht mehr aktiv informiert.

Es würde mich ebenfalls interessieren, wo die orig.-Datei liegt (gibt's bei mir nicht :confused: ) und was sie bewirkt. Vielleicht kann sich jemand von Graphisoft mal dazu äussern?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nur eine dunkle Erinnerung: Einer meiner Kunden hatte mal ein Problem beim 10.3 und dem Laden von Bibliotheken übers Netz von einem Rechner, der als Server genutzt wurde. Die Ursache lag darin, dass auf dem 'Server' der User als Administrator angemeldet war. Das hat den Dateizugriff negativ beeinflusst. Viellecht mal einen Nutzer mit 'normalen' Benutzerrechten auf dem Serverrechner einrichten ... :zucken:

Gruß, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die hilfe, aber habs rausgefunden, bei uns lags am antivirus!

einfach für das laufwerk den auto protect deaktiviert, und schon geht das ganze, wieder ohne probleme!

danke und schönen tag!
Anonymous
Nicht anwendbar
verfl.... und zugenäht..!!!!

liegt tatsächlich nur an diesem sch.... norton antivirus! ( tschuldigung die ausdrucksweise.. aber habe jetzt ca. 3 stunden herumgebastelt und unter anderem archicad neu installiert )
kannte das problem ja eigentlich schon. aber nur von windows-systemen. naja norton ist wohl überall gleich mies was mit zugriffsrechten zutun hat!!!

gruss manuel

p.s. damit wäre mein threat auch beantwortet 🙂 nur die dateien, welche es nicht sauber speichern konnte sind nun schrott!!
poeik
Mentor
Norton Antivirus für den Mac 😮 :confused:

...ist wie der berühmte Kühlschrank für den Eskimo: überflüssig!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik - in diesem Kühlschrank ist es mit Sicherheit wärmer als draußen 😉