Mal eine Frage an die Spezialisten:
Ich habe hier ein Gewerbeobjekt, begonnen mit AC6.5 und danach mit der jeweils aktuellen AC-Version um mehrere Bauabschnitte erweitert, immer als Archiv gesichert und in der neuen Version weiterbearbeitet.
Nun muss ich im ersten Bauteil (AC6.5) Änderungen vornehmen und muss feststellen, dass z.B. die Fenster "Einfaches Fenster", "Fenster Reihe" und "1-flg-Fenster-BV" mit AC11 nicht mehr bearbeitbar sind.
Alles, auch diese Fenster, wurden in Grundriss / Ansicht / Schnitt / 3D immer richtig dargestellt - daher ist es mir bislang auch nicht aufgefallen.
Aber wenn ich nun eines dieser Fenster markieren und bearbeiten will zeigt der Werkzeugkasten dieses als Objekt an, das Infofenster ist das des Fensterwerkzeugs und zeigt die korrekten Werte. Sobald ich jedoch einen Wert ändern will stürzt AC ab und der BugReport startet.
Die vorgenannten Fenster-Script liegen in der Objekt-Bibliothek zwar in einen Fensterordner, sind aber nicht mit dem Fensterwerkzeug auswählbar.
Bei den Türen aus AC6.5 habe ich das gleiche Problem.
Gibt es evtl. einen Weg, ggfl. im Script, diese Objekte wieder zu editierbaren Fenster/Türen zu machen?
PS. ArchiCAD 6.5 kann ich nicht mehr starten, da ich kein OS9 auf dem Mac habe.
Einen schönen Abend noch
MBaumeister
MacG5 2x1.8 / 1,25GB / 10.4.11 •• MacBook Pro / 2GB / 10.5.1 •• AC11 / 1114 GER FULL •• HP DJ455CA / JetDirect