abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Geländer - mögliche Bugs?

Hmooslechner
Moderator
Könnte es sein,dass noch einige Bugs im Geländerwerkzeug vorhanden sind, die noch niemandem aufgefallen sind? Kanns doch nicht geben....

https://www.youtube.com/watch?v=OMKxKXKiJc0

Wer es mal versuchen will: https://www.dropbox.com/s/t5tocjaz1m1bbwz/Gel%C3%A4nder21Versuche.pln?dl=0
Das ist am Mac.

Ich will es noch am Windows-Rechner probieren..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
8 ANTWORTEN 8
Hmooslechner
Moderator
Der selbe Grafikfehler wie am Mac im Bearbeitungsmodus des Geländerwerkzeuges tritt auch am Win10-PC auf. Nvidia-GraKa.

https://www.youtube.com/watch?v=BN1Ov1yTBk0
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bist Du sicher, dass das Du die korrekte PLN auf Deiner Dropbox anbietest? Da sind zwar Treppen und Geländer drin, die sehen aber komplett anders aus.

Gruß

Markus
Hmooslechner
Moderator
Hab mit der Datei mittlerweile "weitergewurschtelt" um mich weiterzubilden - grins..
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Jetzt nicht mit deinen Angaben getestet, aber:
Letzter Punkt sollte doch mit Mauskontextbefehl lösbar sein mit Systemzerlegung zur Individuellen Bearbeitung. Ist es zerlegt, muss man für übergreifende Einstellungen Komponeneten bewusst anwählen für Änderungen > geht dann nicht mehr pauschal.
MFG Su
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Da der Support nicht mitliest, wäre es gut wenn du das dort hinschickst. Der Film alleine reicht nicht.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Hmooslechner
Moderator
Vielleicht wäre bei sowas das nächste mal doch besser, wenn ihr Graphisoftler mich rechtzeitig "mit - beta-testen" lassts - gins..

Und ich wiederhole meine scharfe Kritik am Support, dass die hier im Forum nicht schon aus Eigeninteresse "mitlesen".

Ist wirklich eine echte Unterlassungssünde! Interessieren sich die Leute im Support denn nicht für die Probleme ihrer Kunden hier im Forum?

Nur weil es "Userforum" heißt, bedeutet noch lange nicht, dass man auf solche Synergie-Effekte verzichten sollte.

In einem Forum, dass von Graphisoft Deutschland selber gehostet (im Fall des Falles auch zensiert?) wird, liest also "Der Support" nicht mit?

Da habt Ihr aber einen ordentlichen "Gap" ein Organisationsstruktur.

Ich schick es jetzt ABSICHTLICH nicht weiter und suche weiter nach Dingen, die besser durchdacht werden müssen und poste es in den Videos auch hier.

Vielleicht beginnt "der Support" ja dann doch etwas mit dem Mitlesen und nimmt das Forum - also die Kunden - ernster- nochmals grins.
Hmooslechner
Moderator
und wieder ein kleiner "Überlegungs-Bug":

Man kann natürlich mit dem Kontextmenü der rechten Maustaste im Bearbeitungsmodus das einzelne Geländerpaneel bearbeiten - aber dies kann man doch nur als ein Workaround für diesen "Bug" verstehen, denn diese Funktion hat einen ganz anderen Zweck.

Im Gegensatz dazu:

Bei der Aufteilung der Geländerstäbe im Segment ist es "richtiger" geregelt. - Auch wenn es dabei zu Problemen kommen kann, wenn die Geländerstäbe ohne "Gap" durchlaufen sollen.
Hmooslechner
Moderator
Gerade habe ich versucht, das Direktanfrage-Formular beim Support auszufüllen und stehe bei der notwendigen Kundennummer schon an, weil ich ja Edu-Mensch bin und kein Kunde. Und kostenpflichtig anrufen werde ich sicherlich nicht.

Das hätte ich denen geschrieben:

Ich finde beim intensiveren Einsteigen in das Geländerwerkzeug und das Treppenwerkzeug einen "Bug" nach dem anderen und lese von Hr. Holger Kreienbrink, dass Ihr vom Support dort nicht mitlest.

Dies solltet Ihr ändern.

Ich poste gerne in der Tutorial-Sektion, beim GDL und aber auch in der allgemeinen Sektion des Forums immer wieder Probleme.

Bitte, besuchen Sie aus diesem Grund regelmäßig das Forum, nehmen Sie sich die Zeit.