abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Hilfe!!!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, heut ist mir aus welchem Grund auch immer mein Laptop abgestürzt als er gerade dabei war mein Archicad 9.0 zu laden. Nun kann ich es nicht mehr öffnen!!!
Habe es schon mit reparieren (mit CD) als auch deinstallieren und neu installieren versucht, NIX GEHT MEHR!!
Das kann doch nicht sein! Alles andere funktioniert prima auf meinem Lap, nur Archicad lässt sich nicht mehr laden.
Was mache ich denn jetzt?
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ganz schlimm...und gefährlich.

Wenn Du Lösung findest, bitte mach bekannt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Würde dann morgen nochmal hier was reinposten.
Oder die Hotline anrufen.

Hast ja schon einige Sachen gemacht, so dass du denen auch schon was sagen kannst.

Wüsste nicht, an was das noch hängen sollte.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich würde auch noch in regedit folgendes nachschauen:

Steht unter
Arbeitsplatz -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software ->

und unter irgendeinen Unterordner in

Arbeitsplatz -> HKEY_USERS

oder unter Arbeitsplatz -> HKEY_CURRENT_CONFIG

auch noch was von Graphisoft, ArchiCAD, Plotmaker usw.? Wenn ja, dann das Zeug löschen.

Aber ACHTUNG! Bevor irgendwas in regedit geändert wird, natürlich Sicherungskopie erstellen! Für Arbeiten in Regedit und vor allem für Sicherungskopien gibt es kostenlose Software. Einfach mal bei den einschlägigen Seiten im Internet schauen (z.B. wintotal)

[ 18. April 2005, 22:59: Beitrag editiert von: Add-On-Manager ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Panik herrscht hier... .

Was läuft denn noch so alles im Hintergund?
Schalte mal komplett alles über "msconfig" aus, was beim Starten so mit geladen wird.

Ehe Du aus dem Fenster springst (und Klavier gleich mit) deinstalliere ArchiCAD noch einmal komplett, lösche den Deinstalatonsordner, dann die Einträge in den Anwendungsdaten (vorher im Explorer die versteckten Ordner sichtbar schalten) und die Registrierungseinträge.

Dann starte den Rechner neu (mußt Du eh machen wenn Du die Autostarts killst) und installiere ArchiCAD noch einmal. Jetzt sollte es eigentlich laufen.

Wenn das alles nichts hilft könnte es auch mit Deinem Benutzerprofil zusammenhängen - lege einen neuen Benutzer an und versuche dann ArchiCAD zu starten... .

Ahja - Infos zu msconfig Findest Du hier

[ 19. April 2005, 00:06: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
so, nachdem ich nun meine gesamte Festplatte absuchen mußte nach AC9 Dateien um sie zu löschen und nachdem ich die gesamte Festplatte dafragmentiert habe, konnte ich Archicad wieder installieren, puh.

Ich verstehe aber dennoch nicht, wieso der Absturz meines Computers DAS auslösen konnte!!!

Muss ich nun immer nen ganzen Tag drauf verschwenden falls mein Rechner mal abstürzt?
Und wieso speichert Archicad sich in allen möglichen Ecken meiner Festplatte ab?
Kann das nicht alles in einem ordner bleiben...zur Erleichterung bei solchen Geschehnissen?

naja, wie dem auch sei, ich danke euch allen vielmals für die nette und so schnelle Hilfe!!!
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Katrin:
Und wieso speichert Archicad sich in allen möglichen Ecken meiner Festplatte ab?
Kann das nicht alles in einem ordner bleiben...zur Erleichterung bei solchen Geschehnissen?
Die Wege des Herrn Gates sind unergründlich.

Apropos Wege des Herren. Hat jemand ein gdl-Objekt für weißen Rauch? :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja ganz so schlimm ist es auch nicht - ArchiCAD speichert sich nicht "an allen Ecken und Enden der Festplatte ab" sondern hält sich recht sauber an die Windows-Vorgaben:

Das Programm liegt (sofern nicht anders angegeben) im Programme-Ordner, die Preferences landen im Benutzerprofil (=Homedirectory) und alle internen Vorenstellungen werden in der Registry (=Systemdatenbank) abgelegt.

Das gehört sich für Windowsapplikationen eigentlich immer so.

bye/bb
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hat jemand ein gdl-Objekt für weißen Rauch? Hier sollte man sowas bekommen, allerdings musst du das GDL-script etwas modifiziern (Rauch zur Zeit nur in Schwarz erhältlich). 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast ja wohl noch ein wenig Zeit den Rauch zu suchen. Dauert im vatikan denke ich noch ein wenig.

PS: Das Problem mit der Installation von ArchiCad war mir auch neu. Aber jetzt funktioniert es und das ist ja die Hauptsache.

Vielm Glück beim Diplom!!!

Gruß Markus