abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Keine PDF-Files aus dem AC10-Organisator

Anonymous
Nicht anwendbar
Aus dem AC10-Organisator kann ich keine Publisher-Sets oder ausgewählte Elemente durch <Dateien sichern> als PDF-Datei speichern. Obwohl das Publikation-Statusfenster die Dateigröße richtig berechnet, wird das gesicherte PDF-Dokument anschließend als leer angezeigt (0KB groß) und ist demzufolge nicht zu öffnen.

Der Umweg über <Drucken> und <Als PDF sichern...> (Mac) funktioniert einwandfrei.

Ob es unter AC10 seit Installation immer so war oder sich zwischenzeitig durch was auch immer verstellt hat, kann ich im Moment nicht einmal sagen; aber eigentlich müsste es am Mac ja aus dem Betriebssystem heraus laufen.

Zur Info: aus dem AC9-Publisher kann ich nach wie vor ohne Probleme direkt als PDF-File publizieren.

Wer kann helfen?
Gruss MBaumeister
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist eine schlechte Nachricht.
Entweder den Tiger aufspielen oder auf AC10-xxx warten?

Dank Dir und gib den Fehler bitte an kompetente Stelle weiter.

MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich würde den Tiger in den Tank packen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Definitiv - wer weiß, wie's beim nächsten Raubtier aussieht!

Gruß

Markus
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also ich würde den Tiger in den Tank packen. [...] Definitiv - wer weiß, wie's beim nächsten Raubtier aussieht!System Requirements: 10.3

Das Problem gab es schon mal bei ArchiCAD 8. Da haben die in die Röhre geschaut, die den Systemanforderungen (MacOS 9) geglaubt haben. Also Vorsicht bitte!
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
schön, dass man mit 10.3.9 schon wieder zum alten Eisen gehört.

Ich komme langsam nicht mehr hinterher alles " upzudaten, neueste upgrades zu kaufen, zu erweitern aufzurüsten, umzustellen ...". Eigentlich wollte ich mit meinem Equipment auch mal sorgenlos was arbeiten und nicht
ständig Sorge tragen müssen immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Man muss langsam aufpassen, dass man sich eines Tages nicht selber überholt .....

Warum soll man sich jetzt noch das 10.4 kaufen, wenn es in kürze schon wieder überholt ist.

Wird diese Fehlfunktion von GS noch mal überarbeitet oder kann man sich von der Funktion verabschieden?

Gruss

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte gedacht, dass Graphisoft mit AC10 Update-Patch 987 das Problem der PDF-Erzeugung unter OS10.3 beheben würde, aber dem ist nicht so.
GS sollte dann doch so ehrlich sein und die Systemvoraussetzungen dem tatsächlichem Stand anpassen (Macintosh OS X 10.3 nur mit vermindertem Leistungsumfang).

einen schönen Tag noch
MBaumeister

[ 02. September 2006, 12:43: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von s.walther:
Eigentlich wollte ich mit meinem Equipment auch mal sorgenlos was arbeiten und nicht
ständig Sorge tragen müssen immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Das ist der Fluch der Technik.
Willste nicht untergehen musste mitschwimmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

wir haben dieses Problem auch unter 10.3.9 mit der 987. Wäre schön, wenn man eine Lösung finden könnte.

[ 05. September 2006, 08:58: Beitrag editiert von: W+P ]