abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Kleiner Bug? Verwirrende/falsche Beschriftung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Bezeichnung bei Suchen und Aktivieren Fenster nicht richtig zu den Titeln bei der Schraffur passt.

Schraffurtyp müsste Schraffurkategorie sein
Schraffur müsste Schraffurtyp sein

Oder nicht?

Wo ist eigentlich das Bugforum hin?.. war lange nicht mehr da.

Liebe Grüße,
Maeerle

ArchiCAD 25 edu auf MACOS

4 ANTWORTEN 4
achtbru
Newcomer
Schraffur = Name der Schraffur
Schraffurtyp = Schnittschraffur, Deckschraffur,...

Sehe keinen Fehler.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Achtbru, ich habe das Gefühl du hast dir den Screenshot nicht angeschaut, den ich mit angehängt habe. Kann das sein?

Die Überschrift in den Quickeinstellungen der Schraffur passt nicht zu der Überschrift bei Suchen&Aktivieren.
achtbru
Newcomer
Was ist die obere Zeile im Screenshot überhaupt? Die gibt's bei mir nicht (AC23 Windows)
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist das Infofenster.
Das findest du unter Fenster > Paletten > Infofenster
Ist Standardmäßig eigentlich aktiviert.

Ich gebe zu, der zugeschnitte Screenshot ist zwar platzsparend, aber etwas verwirrend. Hier ist nochmal ein Screenshot vom kompletten Programm zur Orientierung:



Wenn ich in Suchen&Aktivieren die Überschriften der Schraffur-Eigenschaften vergleiche, passen diese nicht zu den Überschriften des Werkzeugs.
Suchen&Aktivieren meint mit "Schraffurtyp" eigentlich die "Schraffurkategorie" im Werkzeug.
"Schraffurtyp" ist im Werkzeug das, was bei Suchen&Aktivieren lediglich "Schraffur" heißt.

Das ist schwer zu erklären, deshalb der Screenshot, in dem ich die Zusammenhäng farblich markiert habe.