abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Konsistenzfehler

Anonymous
Nicht anwendbar
Was bedeutet die Fehlermeldung "Konsistenzfehler"? Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Meldung?
Ich arbeite an einem Projekt, ändere die Treppe im Grundriss, baue den Schnitt neu auf (Zeichnung, kein Modell mehr) und an der Treppe hängt ein "Strahl", der scheinbar in die Unendlichkeit nach oben geht.
Beim Versuch den Schnitt zu kopieren, die überflüssigen Teile wegzulöschen und dann zu sichern kommt obige Fehlermeldung.
ArchiCad bietet mir 3 Möglichkeiten:
1. Jetzt nicht sichern
2. Trotzdem sichern
3. Neustart

Das einzige, das funktioniert ist der Neustart. Bei den anderen beiden kommt wieder der Konsistenzfehler bzw. nichts geht mehr.

Gruß,

G4 400, MacOs 9.2.2, ArchiCad 6.5
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
dieses Strahl ist mit ziemlicher Sicherheit eine defekte Schraffur, die Probleme verursacht.

Das beste ist, Du löschst diese und dann könnte das Problem gelöst sein.

Übrigens wenn Du sehen willst wo es in Deinem Plan klemmt - ziehe mal über einem kleinen Bereich einen Markierungsrahemen auf und starte den DoubleCheck.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aha.
Dieses Problem hatte ich auch mal. Wie ich es gelöst hatte weiß ich jetzt auch nicht mehr. Das mit dem DoubleCheck hört sich interessant an, aber wie geht das?

MfG sev

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen