abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Leere Schraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an Alle! Vielleicht weiß jemand Rat?

Ich möchte "unter" eine Schraffur schauen; Obwohl ich sie auf LEER gestellt habe ist diese nicht durchsichtig; Warum eigentlich nicht? LERR ist doch LEER, oder? Genauso, wie beider Bauteilschraffur der Wand!

Danke!

Archicad 11, MacBook Pro

[ 13. April 2008, 17:08: Beitrag editiert von: macuserin ]
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
was meinst du mit unter eine schraffur schauen?

leer heisst zwar leer aber bedeutet nicht durchsichtig!
Anonymous
Nicht anwendbar
LEER wie LEER bei der Bauteilschraffur der Wand. Da ist die Wand auch durchsichtig...
michaela_
Newcomer
Hallo macuserin!

Ich vermute, das liegt an dem Hintergrundstift. Ist der auf weiß gestellt, statt auf durchsichtig?

Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Jede Schraffur hat einen Vordergrund- und einen Hintergrundstift.

Der Hintergrundstift kann auf transparent oder die Farbe des Fensterhintergrunds gesetzt werden, dadurch hat die leere Schraffur keine Füllung und wird transparent dargestellt. Alternativ kannst Du auch in der Modelldarstellung komplett die Hintergrundschraffur auf transparent stellen. Dies betrifft dann alle Element, also nicht nur Wände oder Schraffuren, sondern auch z.B. Objekte.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt geht's. 🙂

Vielen Dank