abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Lizenzproblem ArchiCAD 9 und 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe bis jetzt ArchiCAD 9 EDU benutzt und bin für neue Projekte auf ArchiCAD 10 EDU umgestiegen (hab noch die 30-Tage Lizenznummer). Bearbeite ich noch alte Projekte mit der 9er Version und will dann wieder mit der 10er arbeiten, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Diese Studentenversion-Lizenz ist auf diesem Rechner ungültig (oder einige Komponenten sind seit der Installation ausgewechselt worden). Bitte installieren sie ArchiCAD neu."
Ist das ein allgemeines Problem oder nur wg. der 30-Tages-Lizenz? Oder bin ich ein Einzelfall 😉 ?
mfg
basti
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> „der Intaller ist immer zu dem ersten MAC (Media Access Control) in dem Rechner verbunden. Die Adresse ändert sich, wenn der WLAN Adapter ein- bzw. ausgeschalten wird. Das einzige, bis jetzt bekannte Workaround besteht darin, dass der WLAN Schalter so steht (ein- oder ausgeschaltet) wie beim Installieren vom ARCHICAD > dann kann ARCHICAD problemlos gestartet werden. (Oder kann man ARCHICAD zwei Mal installieren, ein Mal mit WLAN an und ein Mal mit WLAN aus).“ ...must du wörterbuch kaufen hat mir auch gehelft 😉

[ 01. Juni 2006, 11:13: Beitrag editiert von: ernie ]
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ernie

Hast Du ein Problem? Wenn Du das perfekt auf Ungarisch hinbekommst, kannst Du gerne mit Steinen werfen. Deutsch ist für den, der das geschrieben hat, eine Fremsprache und ich hatte keine Zeit, das neu zu formulieren.

Gruß Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Ernie,
wenn Dein Ungarisch so gut ist, wie das Deutsch der Entwickler in Budapest, welches Du oben liest, dann darfste wieder wat sagen ... 🙂 🙂 🙂 ... 😉

Hallo croccofixio,
ich versuch' mal eine Erklärung: Jede Netzwerkkarte, egal ob WLAN oder LAN, PC oder Macintosh, hat eine feste MAC-Adresse, die z. B. so aussieht: 00:16:cb:86:11:61. Diese Adresse ist relativ einzigartig und wird wohl vom AC-Installer als Identifikation für die jeweilige Maschine genutzt. Prüf' bitte mal, ob Du bei ausgeschalteter WLAN-Karte AC 10 installieren, mit AC 10 arbeiten, mit AC 9 arbeiten und dann wieder mit AC 10 arbeiten kannst.

Gruß, Philipp
Frank Beister
Mentor
Weils gerade so schön paßt: Jamiri 🙂

[ 01. Juni 2006, 12:09: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ernie:

Ich glaub', Dir war nicht klar, wer das oben geschrieben hat. Jetzt hast Du's gleich von zwei Seiten erklärt bekommen. Falls Evelyns oder meine Worte zu heftig waren, bitte ich das zu entschuldigen, aber das neue Release fordert Kraft ... Du hast ja auch den hier 😄

Besten Gruß, Philipp
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@frank:

Ich schmeiß mich wech ... Das könnte ich sein!!! 😄 😄
Frank Beister
Mentor
@Philipp
Wieso? Mußt du auch zu Hause sein, wenn es dunkel wird? 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
So, also so wie's aussieht, gibts immer ein Problem wenn ich mich an die Uni-Server anmelde (dort ist noch ArchiCAD 9 vorhanden).
Werd jetzt noch solang mit der 9er arbeiten, bis auf den Uni-Servern aufs 10er geupdatet wird...
mfg basti