abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mac Book Air -> Archicad 14 ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey ich studiere jetzt seit einem Semster an der FH Potsdam Architektur und habe mitbekommen das man in den höheren Semestern mit Archicad arbeitet und da ich nicht den neusten Leptop/PC besitze.

Frage ich mich jetzt welcher Leptop am besten dafür wäre,ohne das irgendwelche Störungen kommen wie zu wenig Speicher oder es läuft nicht ganz rund ( es hackt ).

Daher hatte ich mir das Mac Book Air ausgesucht, meint ihr das ist eine gute Endscheidung oder eher für dieser Programm zu schlecht?,zu wenig Arbeitsspeicher?, was auch immer ?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bedanke mich vorraus schon mal für eure Hilfe.

greetz
Marcellus
18 ANTWORTEN 18
zzyzx
Newcomer
früher hiess es "sch lepptop", als die dinger noch etwas klobiger waren... heute kauft man den mac-air, der löst sich sogar in luft auf, wenn man ihn mal auf ner parkbank liegen lässt ...
Martin Weiland
Participant
Und ich dachte immer "Schlepptopf".

Hier lernt man nie aus 🙂
archiflow1
Newcomer
'Notbuck'
AC25_win
torben_wadlinger
Virtuoso
Danke Archiflow - ich habe die ganz Zeit mit mir gerungen, ob ich die Schreibweise korrigiere oder nicht. Schließlich bekam ich vor einigen Jahren wegen einem rtfm gehörig den Kopf gewaschen. Aber der Arme kann nix dafür: Generation PISA.

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
Schlepptop....
da fällt mir doch spontan das ein:
http://www.youtube.com/watch?v=ph0QGbwBQ80
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey eine Frage hätte ich noch .

Bei meinem IPAD ist immer das Problem das ich keinen Abdobe Flash Player runterladen kann und ich demanch auch keine Videos schauen kann die dieses Format brauchen

Ist das bei dem MacBook Pro genauso oder wurde es so konzipiert das man sich dort den runterladen kann ohne das man gesagt bekommt das Apple dieses Problem nicht lösen kann ???

greetz 😉
Marcellus
Da brauchst Dir keine Sorgen drum machen. Den Flash Player gibt's auch für OS X.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Apple will das Problem auf iPad und iPhone nicht lösen. Die setzen auf HTML5 und nicht auf Flash.
Ist halt so, die machen was sie wollen.

[ 24. Februar 2011, 09:50: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
an Marcellus und andere Studierende, die sich neue Hard-/Software zulegen wollen:

guck doch mal bei unimall.de nach. Da kostet bspw. ein MacBook Pro 15", kleinste CPU, ca. 150 EUR weniger. Und von Adobe gibt es die ganze Creative Suite CS5 für 279 EUR. Du musst nur deinen Studentenstatus nachweisen können. Vermutlich ähnlich wie bei Graphisoft, da gibts ja auch die Studentenversion gratis.