abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mac Maus und Zoom Funktion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Liebe ArchiCad User
Ich benutze seit kurzem einen MAC und bin vom PC her gewohnt, mit dem Mausrad das Fenster zu verschieben, wenn man das Mausrad gedrueckt haelt. Kann man das bei der Mac maus auch irgendwie einstellen?
Bitte um eure Hilfe!
Danke
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich vermute Du hast eine Magic Mouse.
In dem Fall empfehle ich Dir das "BettertouchTool", da Apple den Mittelklick "vergessen" hat.

Dort kannst Du individuell jede Art von Geste einstellen.

http://blog.boastr.net/




[ 28. März 2011, 20:45: Beitrag editiert von: David Kehr ]
archiflow1
Newcomer
ja BetterTouchTool kann man nur empfehlen.
Es brauch eine Umgewöhnungszeit aber dann kann man mit der MagicMouse genausogut und noch besser mit AC arbeiten.
Nicht gleich aufgeben.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Danke fuer die Tipps; ich verwende allerdings keine magic mouse sondern die normale apple maus, die auch das zoomrad in der mitte hat.
deshalb wollte ich wie vom pc gewohnt die verschieben Funktion mit der gleichen taste verwenden.(also rad gedrueckt halten und dann kann man den bildschirmausschnitt verschieben)
Weiis jemand, wie ich das einstellen kann?
Danke Gruss Johannes Bauer
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Stell mal in den Systemeinstellungen der Maus die Taste 3 für den Ball ein. MFG Su

[ 29. März 2011, 11:03: Beitrag editiert von: su ]
poeik
Ace
Im "Apfelmenü" unter Systemeinstellungen - Maus kannst du dem Scrollball die Taste 3 zuweisen, dann klappt es.

Ich persönlich kann aber mit den Applemäusen nichts anfangen. Bei der mighty mouse klicke ich immer versehentlich auf Rechts- statt Linksklick, und die magic mouse ist für meine Finger zu ungenau oder meine Finger sind für diese Maus zu ungenau). Ich verwende eine ganz einfache Logitech-3-Tastenmaus ohne externen Treiber.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat geklappt; super; vielen dank!!!!