abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mac OS X 10.7 Lion, neues Java-Sicherheitsupdate und Oracle

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Miteinander

Soeben ist das neueste Sicherheitsupdate "Java für OS X 2012-006" in der Softwareaktualisierung erschienen. In der Beschreibung dazu heisst es:

Mit diesem Update wird das von Apple bereitgestellte Java-Applet-Plug-In von allen Webbrowsern deinstalliert. Um Applets auf einer Webseite zu verwenden, klicken Sie auf den Bereich „Fehlendes Plug-In“ und laden Sie die neuste Version des Java-Applet-Plug-Ins von Oracle herunter.


Von Zeit zu Zeit brauchen wir das Java-Plugin im Browser. Soweit ich das verstehe, funktioniert ArchiCAD mit Java SE 6. Und wenn ich Java von Oracle beziehe, erhalten ich Java SE 7.

Gemäss diesem http://www.archicadwiki.com/ArchiCAD15/InstallProblems Artikel kann ArchiCAD mit Java SE 7 zumindest nicht installiert werden (nicht mein aktuelles Problem, aber trotzdem).

Hat ArchiCAD auf dem Mac mit Java SE 7 Probleme?

Da über Java bis jetzt mehr oder weniger der einzige ernsthafte Malware-Fall stattgefunden hat, möchte ich natürlich das Update 2012-006 für Java SE 6 installieren. Ich möchte aber auch Java im Browser benützen, womit ich gezwungen werde, Java SE 7 zu installieren.

ArchiCAD hatte vor zwei, drei Jahren ja schon mal ein Problem mit einem Mac-Java-Update.

Wie soll ich jetzt weiterfahren?
0 ANTWORTEN 0