abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Magic Mouse

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
hat jemand schon die neue apple-mouse mit archicad getestet?
http://www.apple.com/de/magicmouse/
17 ANTWORTEN 17
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Klar! Erst vor wenigen Stunden vorgestellt und schon bei den Mac-Usern im Einsatz... Die nächste Frage ist dann sicher, ob der Mac Mini Server als BIM-Server taugt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ahja - stimmt ...

[ 20. Oktober 2009, 23:56: Beitrag editiert von: bschmeling ]
don1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von bschmeling:
Hallo,
hat jemand schon die neue apple-mouse mit archicad getestet?
http://www.apple.com/de/magicmouse/
Getestet nicht, aber gleich bestellt 🙂
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
AlexS1
Participant
Ich auch! Schade nur, dass es für Archicard-Kunden nicht einen eigenen Shop (ähnlich dem für den Bildungsbereich) gibt, sonst würde man auch bei solch "kleinen" Sachen darüber einkaufen.
poeik
Mentor
Den Apple-Store gibt es doch für ArchiCARD-Kunden Leider aber nicht für schweizer Keymember 😮

Gruss, poeik

[ 21. Oktober 2009, 16:47: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
archiflow1
Newcomer
Kannst doch ca 5% bei Apple-Produkten sparen, wenn du über die ArchiCARD einkaufst... link siehe Poeik
Wegen einer Maus wird es sich nicht so lohnen... Kauf halt einen 27"iMac dazu... :winken:
AC25_win
AlexS1
Participant
Schon klar. Dafür muss ich aber erst da anrufen, fragen was es kostet und dann darüber kaufen. Ich meinte, es wäre schön, wenn man einen eigenen Online-Store hätte, wo alle Preise angegeben sind, und wo ich drauf klicke und kaufe, eben wie im Bildungsbereich. Für eine Maus ist mir der Aufwand zu groß, und extra einen Imac dazu kaufen, damit es sich lohnt ...

[ 21. Oktober 2009, 18:17: Beitrag editiert von: Alex S ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe die Magic-Mouse ausprobiert.
Grundsätzlich liegt sie recht gut in der Hand, die Scrollfunktionen machen auch wirklich Spaß.

2 Dinge vermisse ich schmerzlich und hoffe dass die in irgendeiner Form integriert werden:

1. Der mittlere Klick (also die 3. Taste) fehlt. Dadurch fällt die Verschieben-Funktion mit der Mittleren Maustaste flach und man kann wieder den Plan wie zu AC 7-Zeiten verschieben.

2. die seitlichen Tasten sind nicht da. Dadurch habe ich nicht mehr die Möglichkeit alle Programmfenster eines Programms so schnell wie mit der Mighty Mouse auszuwählen.
archiflow1
Newcomer
Trulla,
kann man nicht über die Mauseinstellungen eine Geste definieren, die das "Scrollraddrücken" zum Verschieben aktiviert? Habe meine leider noch nicht, da die erst im November mit dem i5-iMac kommt...

Ggf muss man auf OS X 10.6.2 warten... Da sollte es erweiterte Einstellungen geben.
AC25_win