abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mehrschichtige Bauteile

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo miteinander,

ich arbeite mit Archicad 14 auf dem Mac. Ich habe nun folgendes Problem mit meinen mehrschichtigen Waenden:
Bei meinem Projekt sind alle Waende als mehrschichtige Bauteile definiert. Die Schichten, also Daemmung etc. folgen in der Projekt- und Ausschnittmappe schoen anstaendig der Wand. Wenn ich jedoch im Layoutbuch eine Zeichnung erstelle, ortientieren sich die Schraffuren einiger Waende scheinbar am Projektursprung, und nicht mehr and der Wand selbst.
Das kuriose an der Sache ist nun, dass einige Waende richtig angezeigt werden, andere jedoch des gleichen Wandtyps falsch dargestellt werden.

Ich weiss, dass man unter Optionen -> Elementattribute -> mehrschichtige Bauteile die Schraffurausrichtung definieren kann. Dies ist jedoch nicht des Raetsels Loesung! Ich muesste dazu noch erwaehnen, dass ich viele gekruemmte Waende habe und dass bei einer Aenderung der Schraffurausrichtung dies auch nicht mehr in der Projekt- und Ausschnittmappe angezeigt wird.

Wer hat Ideen dazu? Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen.

MfG
2 ANTWORTEN 2
Stell doch bitte mal ein Bild ins Netz..... und ganz wichtig: lege bitte Deine Signatur an

Gruß
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hast Du in allen Wänden gleich eingestellt, dass die Struktureinstellungen angewendet werden sollen?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de