abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mit Etikett Daten aus Raumstempel auswerfen

Cajus Pruin
Contributor
Hallo.

wir würden gerne - zusätzlich zum Raumstempel - mit einem Etikett Werte des Raumobjektes darstellen. Gibt es eine Möglichkeit - wir stehen da gerade auf dem Schlauch ... ?!

Konkret möchte unser Auftraggeber, das wir in der Ausführungsplanung die Raumstempel nicht in den Räumen, sondern ausserhalb des Grundrisses ablegen. Damit man dann aber einen Bezug hat, möchten wir gerne die Raumnummer wiederum im Raum zusätzlich anzeigen und das natürlich gerne mittels eines Etiketts.

AC22 | macos
Cajus Pruin | UP+ Architekten + Stadtplaner
Hamburg | Hannover . alle Versionen auf macOS . Aktuell: AC27 auf Sonoma . M1 Max
13 ANTWORTEN 13
Cajus Pruin
Contributor
"Ole Saalmann" wrote:

Hallo Holger,
kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Sonst kann man damit leider nichts anfangen....


Das geht mir auch so. Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.
Cajus Pruin | UP+ Architekten + Stadtplaner
Hamburg | Hannover . alle Versionen auf macOS . Aktuell: AC27 auf Sonoma . M1 Max
Anonymous
Nicht anwendbar
"CPR" wrote:
"Ole Saalmann" wrote:

Hallo Holger,
kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Sonst kann man damit leider nichts anfangen....


Das geht mir auch so. Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.



....ging mir auch so, aber der Hinweis mit dem Wettbewerbsstempel hat geholfen und die Satelitenfunktion gibt es auch dort auch......
SGo
Participant
Hallo,

ich hätte eine Frage dazu.
Wie kann ich den DIN 22 Raumstempel gegen den SIA 22 Raumstempel austauschen? Wenn ich die Element-Attribute > Raumkategorie aufrufe und diese übernehme, fehlt mir trotzdem der SIA Raumstempel.
Kann ich auch beide Raumstempel einfügen?

Grüße Eco
SGo
Participant
Problem gelöst!
Habe es herausgefunden.
Kann man einfach im Attribute Mager umstellen.