abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Neue MacBook Pro: taugt die Grafikkarte für AC?

torben_wadlinger
Virtuoso
Apple verbaut im "kleinen" 15-Zoll MBP eine "Intel Iris Pro Graphics" Karte. Kann man da mit AC arbeiten? Wie ist die Karte gegenüber einer echten Workstationkarte einzustufen?

Irgendwelche Geeks mit Ahnung hier?

LG

Torben
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir raten unseren Kunden davon ab.
Die bisherigen Erfahrungen mit Intel Video Cards sind einfach zu schlecht, siehe archicadwiki.com.
kurt
Beginner
Sollte man sich zur Zeit keinen MacBook Pro anschaffen ?


Gibt es eine Konfiguration vom MacBook Pro, wo AC 17 läuft ?
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
torben_wadlinger
Virtuoso
Naja, ich denke mal, die "dicke" Variante mit separater GK für 2,6 k€ wird die Voraussetzungen erfüllen. Aber die Frage war ja nach der "günstigen" Version mit 2 k€...

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Konfiguration mit separater GK wie @Torben erwähnt ist definitiv zu empfehlen.
Ich arbeite mit dem Vorgängermodell aus 2012. AC 17 läuft 1a.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wir arbeiten alle mit den MBPs problemlos.
Darunter sind ein Late2011, zwei mid2012er, jeweils immer die "dicken" mit Laufwerk.
Bei den Retinas gehts ebenso. Grafikkarte seperat.

Seit der letzten Apple Präsentation gibts ja leider nur noch die alte Serie, mit normalem Bildschirm und DVD Laufwerk nur noch als 13" Variante.

Ich würde einfach mal nach Restbeständen der normalen, dicken, MBP Reihe Ausschau halten.
Die kosten keine 2600€ sondern die ca. die Hälfte und reichen dir noch locker die nächsten 4 Jahre. Das ist ja im Grunde eins der tollen Dinge an Macbooks, ihre Haltbarkeit übersteigt
normale Laptops um Längen. Meins ist 2 Jahre alt und läuft seit Mavericks flüssiger den je.
Mein alten Computer musste ich spätestens nach 2 Jahren neu formatieren, weil er ne
Mühle geworden ist.

Ich persönlich hab das Anfang 2011er Modell mit der "Intel HD Graphics 3000 512 MB".
Läuft absolut stabil. Vor allem aber auch wegen meinen 16gb RAM.

Schau mal hier, die Refurbished Modelle von Apple direkt sind auch sehr zu empfehlen, vor allem preislich. Ram aufrüsten ist übrigens eher im Nachhinein zu empfehlen. Auf 8gb kommst
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

Übrigens, nimm statt 13" eher ein 15", eseidenn du arbeitest stets mit externem Bildschirm.

Grüße!