abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

(O.T.) Mac: Welche Programm zur Stundenerfassung?

Anonymous
Nicht anwendbar
In unserem mittleren Architekturbüro, 7 Mitarbeiter, soll eine Stunden/Projekterfassungs-Software angeschafft werden, die eine Zusammenstellung pro Projekt ermöglicht..
Wir arbeiten mit Mac OSX.
Hat jemand gute Erfahrungen und einen Tipp?

[ 04. Oktober 2007, 16:11: Beitrag editiert von: David Kehr ]
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir verwenden (auch) zur Stundenerfassung Memphis von Löwy Software, Hausacherstrasse 71, CH - 8122 Binz, Hotline: 01 - 887 69 21.

Es basiert auf FileMaker und kann von der Adressenliste bis zur Baukostenkontrolle eingesetzt werden.

Als Anwender ist es nur aufgrund der nahezu nicht vorhandenen (oder uns unbekannten) Alternativen zu empfehlen.

Gruss
B.
surb
Booster
verwenden eine filemakerlösung die für freie mitarbeiter und angestellte zugeschnitten wurde.
stundenerfassung nur in den freigeschalteten leistungsgruppen des projekts, und abrechnung für mitarbeiter,
projekterfassung und zuordnung der adressen zu den jeweiligen projekt für gewerkelisten
kostenkontrolle für die jeweiligen projekte (soll, ist, prognose)

bei interesse melden
surb
Booster
ps: ist natürlich für OS X und Win in gemischten Umgebungen verwendbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde raten von einem passenden Projekt- oder Leerplan eine Vorlagendatei zu erstellen (.tpl). Am Besten natürlich als 8.1 Projektvorlage. Vielleicht hast Du jemenaden der bereits 8.1 auf dem Rechner hat. Das ist die halbe Miete.
Für weitere Einstellungen wie Tastaturkürzel Bibliotheken etc. wirst Du Dir ein bisschen Zeit nehmen müssen. Das geht meist nicht ohne individuelle Anpassungen. Vor der Installation würde ich eine Kopie der vorhandenen Bibliotheken (samt evt. vorhandenen Favoritenlisten) erstellen und diese Dateien ausserhalb des/der AC Ordner(s) ablegen.

Ansonsten ist die Installation auf dem Mac völlig problemlos.
CD einschieben - Installationanleitungen befolgen. Aktuelle Updates laden und installieren - Neustart- fertig. Anschliessend AC mit Doppelklick auf die Vorlagendatei öffnen.
poeik
Mentor
@ Egon: Falscher thread ? 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
:confused: :confused: :confused: hab mich schon gewundert warum meine Antwort beim "richtigen" Thema nicht aufgetaucht ist. Vielleicht kanns jemand an die richtige Stelle schieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese hier soll gut sein: www.billings2.com
und hier im Forum die Deutsche beta (an Lokalisierung wird gerade gearbeitet): http://forums.marketcircle.com/eve/forums/a/tpc/f/3991096384/m/8931021584
Anonymous
Nicht anwendbar
Die haben auch sowas, wobei ich den Umfang des Projektcontrolings nicht genau kenne. Zeiterfassung ist dabei und sicher einiges anderes.
Kostet aber auch.....

mair pro gmbh
surb
Booster
Hier ein paar screenshots von dem Programm zur Projejktsteuerung, Stundenerfassung, Adressverwaltung:
ArchControl