abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Scrollen -Mac

moschu
Booster
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meiner Maus :confused:
Das Scrollen geht in AC nicht -warum :confused:
sonst funct es in jedem Program
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
in der schweiz wurde empfohlen das programm usb overdrive für die Mighty Mouse zu laden und den original treiber zu deinstallieren. da kann ich die Taste oben nicht mit denselben einstellungen versehen, kann mir da jemand weiterhelfen, damit das pan auch funktioniert?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ urs

ich glaube das mit dem USB Overdrive kommt noch aus der Zeit, als die Maus ganz neu am Markt war und unter AC9 mit dem Originaltreiber nicht richtig funktionierte. Soweit ich den Berichten im Forum entnehmen kann ist das Problem jedoch behoben, sofern die aktuellste Version installiert ist.

In AC8 hat die Maus (auch mit Originaltreiber) immer plangemäss funktioniert.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...in der schweiz wurde empfohlen das programm usb overdrive für die Mighty Mouse zu laden...Ist mit Mac OS 10.4.4 oder 10.4.5 nicht mehr nötig.
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hat jemand die Mighty Mouse mit Mac OS 10.4.5 und AC9 (2219) in Betrieb und kann mit dem Ball zoomen?

Die oben beschriebenen Einstellungen in den Systemeinstellungen stimmen. Aber beim Dreh am Ball passiert nichts.
:confused:

Gruß, Philipp
poeik
Ace
Aktuell ist OS 10.4.6. Ob's damit wieder klappt weiss ich leider nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Update auf 10.4.6 hat bei mir nicht geholfen.
Eine AC9 Neuinstallation und Patch 2172 schon. Der anschliessende Patch 2219 hat ebenfalls funktioniert.
Der Mighty Mouse Treiber ist installiert.

Für meine Studentenversion habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden.
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Problem wird untersucht. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich sie hier posten - auch Neuigkeiten für studentische Mighty Mice.

Für die Zwischenzeit ein hilfreicher Link, denn der Patch 2172 ist nicht mehr so leicht zu bekommen, seit die 2219 aktuell ist (nur für die Vollversion, kein Edu):
AC9 Full GER 2172 für Macintosh
Möge der Link solange leben, wie er gebraucht wird.

Gruß, Phil