abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Sehr langsames Arbeiten wegen großer Decken

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab mir ein sehr ungefährens Schicht-umgebungs-modell aus Decken - Elementen gemacht, und hab jetzt das Problem, dass das Arbeiten sehr langsam ist; Ich denk, das kommt daher, dass Archicad das immer auch als 3D berechnet.

Was ich aber nicht kapier ist, dass das eigentlich sehr einfache Decken sind, die einfach übereinanderliegen, ist das nicht einfach ein Vektor, sprich mathematisch sehr einfach zu berechnen (für einen Computer);
weil Hardware Technisch sollte das alles kein Problem sein (Macbook Pro der neuersten Generation)

Grüße, Danke Flo
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Recht herzlichen Dank, das hat mir und wird mir in den kommenden Wochen sehr viel nerven sparen!!

Anscheinend haben nicht nur die decken-Schraffuren, sondern auch die Freiflächenschraffuren(der Landfläche für 3D Renderings) einen Beitrag zu den Geschwindigkeitseinbusen beigetragen.

Drauf gekommen wär ich nie, ich habs leider mehr als Grün-aus-malflächen gesehen.
Das Schraffurensystem von Archicad dürfte sehr unausgereift sein, habe ich den Eindruck.

Grüße, Flo