abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Speicherplatz 0 bei freier Festplatte?

musil
Newcomer
Kann mir jemand helfen?
Beim Installationsversuch 9.0 oder 12.0 (11.0 vorhanden) auf Mac OS 10 kommt immer die gleiche Fehlermeldung: 0 Speicherplatz vorhanden!

Wie kann das sein, der Mac ist neu und hat 403 GB freie Kapazität?

Ein Gedanke war, dass sich die Partitionierung in eine Mac-Seite und eine Windows-Seite mit Bootcamp nicht mit ArchiCAD vertragen...

Ich wäre wirklich dankbar, wenn es hierfür einen Tipp gibt und ich nicht den ganzen Mac platt machen muss!

in großer Hoffnung....
Gabriele Musil
14 ANTWORTEN 14
archiflow1
Newcomer
Wie neu ist den der mac? Welches OS?
Hast du Admin-Rechte?
AC25_win
musil
Newcomer
Der Mac ist vom September 2008, Betriebssystem
Danke, dass du mir helfen möchstest!!!

Mac OS X 10.5.6, ich habe Adminrechte, die Volumes und Zugriffsrechte sind alle ok, das Prüfergebnis ergibt eine fehlerfreie Festplatte.

Ich kann mir nicht erklären, was da los ist, ich habe das ArchiCAD 11 ja auch fehlerfrei installieren können. Es geht auch. Aber sonst lässt sich von ArchiCAD nichts mehr installieren, es wird immer 0 Speicherplatz gemeldet, und er verlangt nach einer gültigen Pfadeingabe. Egal, auf welchen Pfad ich installieren will, die Fehlermeldung ist immer gleich.

Lieben Gruß
Gabriele
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte mal das Problem, als ich ArchiCAD nicht an den vom Installer vorgegebenen Ort installieren wollte, sondern in einem Ordner, der mit einem Leerzeichen beginnt. Vielleicht liegt es am Namen des Ordners?
musil
Newcomer
Danke für den hinweis! Das ist es leider auch nicht...
poeik
Mentor
Auf OS X oder Bootcamp?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
viertausend
Newcomer
Ich kann mir vorstellen, dass da bei der Installation von Bootcamp was schiefgelaufen ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem muß nicht unbedingt mit Bootcamp zu tun haben; Gabriele Musil hat bislang auch nicht bestätigt, dass sie mit Win auf Mac arbeitet.

Das gleiche Installationsproblem war aber schon hier und hier Thema.

Auch beim neusten AC-Build musste ich wieder das System neu aufspielen; der Installer zickt bei OS10.5.6 (aktueller Festplattenspeicher 0KB)

Gruss MBaumeister
musil
Newcomer
@MBaumeister:
Danke - das ist genau mein Thema!
Frage:
1) Hat jemand mal mit uninstall ArchiCAD und neu installieren probiert?
2) Bedeutet Betriebssystem neu installieren, dass der ganze Computer neu bespielt werden muss?
3) Hat sich, nachdem 12 drauf war - und auch problemlos gegangen ist, eine niedrigere Version (z.B. 9)aufspielen lassen? Die brauch ich nämlich, um meine Uralt (6,5) Dateien zu konvertieren.
-----------
Übrigens: die Windows-Seite brauch ich für mein Energieberater-Programm, dort ist kein ArchiCAD!
-----------
Also, dann werd ich schon mal meine Dateien extern speichern.....

Noch einen schönen Sonntag!
Und vielen Dank inzwischen.

Gabriele
Anonymous
Nicht anwendbar
@Gabriele Musil

hilft dir dieses bei deinem Konvertierungsproblem?
Konnte ich auf meinem Mac OS 10.5.5 problemlos installieren.

Schönes Wochenende noch MBaumeister