abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Start Ed. am iMac - welcher Drucker?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Will mir nun endgültig für die Eigenheimplanung und beginnende Selbständigkeit die Start Edition kaufen, und diese auf meinem 20" iMac verwenden.

Dazu brauch ich aber auch 'nen A3 Drucker, mit dem sich von einem Einfamilienhaus die Grundrisse ausgehen.
Kann von der SE aus jeder normale Drucker angesteuert werden oder muss der was bestimmtes können?

Gedo

iMac Alu 20"; 2GHz, 2GB;
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
da kannst du jeden beliebigen drucker nehmen, der mit deinem betriebssystem funktioniert.

falls du in deinem büro ohnehin einen a3 kopierer brauchst, kannst du den eventuell auch als drucker nutzen (dazu benötigt der kopierer wahrscheinlich einen netzwerkanschluss; bei bedarf nochmal nachhaken)

:winken:
poeik
Ace
Ich bin da auch kein Fachmann, aber soviel ich weiss sollte der Drucker Postscript-fähig sein. Vielleicht kann ja hier einer der Hardwareprofis etwas dazu sagen?

Auf jeden Fall solltest du dich nicht von Billigangeboten blenden lassen, bei denen dann die Farbpatronen mehr kosten als der Drucker selbst. 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigenheimplanung klingt nach Tintenstrahldrucker. Also kein Postscript. Achte darauf, dass es möglicht viele Patronen sind, damit nicht immer alle Farben getauscht werden müssen, obwohl nur eine leer ist. Hilfreich sind auch Drucker, bei denen andere Anbieter Patronen anbieten.

Wir haben hier im Büro unter anderem einen Canon i9950. Der ist zwar nicht mehr auf dem Markt (...) aber die 8 Patronen sind günstig (9 Euro von Canon, 4 Euro NoName) und der Druck ist fantastisch. Wirklich randlos in A4 und A3! Cds bedruckt er auch.

Gebraucht z.B. hier bei ihhbeeii.
Oder neu: bei ihhhbey.

[ 09. April 2008, 15:23: Beitrag editiert von: optimist ]