abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Strichstärke Linie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Projekt die Einstellungen der Wände so eingerichtet, dass die Wand im Grundriss Grau mit Schwarzer Kontur dargestellt werden. Die Linie der Kontur ist mit 0,05mm schön dünn definiert.

Da meine Projektdatei sehr groß ist, haben ich für mein Layout eine neue Datei angelegt - gleiches Stifteset!
In der Projektdatei habe ich dann alle Grundrisse in der Ausschnittmappe gesichert und mir per "Zeichnung platzieren" die Zeichnung in die Layoutdatei gezogen.

Jetzt das Problem:
Der reingeladene Grundriss ist in der Layoutdatei nun mit einer richtig fetten Kontur dargestellt!!!

Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem???

Liebe Grüße, colbiesue
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du mal das Stift-Set im Layout überprüft?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe das Stifteset im Layout auch angepasst - ändert nichts!!

????
poeik
Virtuoso
Aktiviere im Layout die Zeichnung(en) und öffne die Zeichnungseinstellung (du kannst sie auch im Navigator aktivieren und unten "Einstellungen" öffnen). Hier kann das Stiftset noch einmal definiert werden und "übersteuert" so die Ausschnitteinstellung. Wähle "Stiftset: Wie Layout" o.ä.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Stiftsets sind tatsächlich überall richtig eingestellt.

Ich habe nun aber einfach mal eine pdf geschrieben und es scheint nur eine schlechte archicad Darstellung sein, denn in der pdf sieht es wieder ok aus!!

Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen!!

LG colbiesue
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du vielleicht die Bildschirmdarstellungsoptionen auf "Echte Linienstärken" umgestellt? Das sieht oft etwas sehr fett aus. Einfach mal auf "Dicke Schnittkanten" umstellen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT