abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Suche

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen und einen schönen guten morgen aus Meerbusch.

Ich kenne es aus anderen Foren-und vermisse es hier-oder bin blind.

Ein: Biete / Suche oder Verschenke Eckchen. Gibt es das hier nicht ?

Konkret: Ich suche AC 8.1 oder höher für Mac. Wobei ja glaube ich ab 8.1 eh alle Versionen Mac Fähig sind - oder ? Nur die Installation ist etwas anderes weil ohne exe.Dateien.

Wer etwas in dieser Richtung zu verkaufen hat, bitte melden.

Mod: Falls es das oben genannte Forum gibt; bitte verschieben.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Einen Flohmarkt gibt es hier nicht. Das hat auch seine Gründe:
Im Forum hier geht es ausschließlich um ARCHICAD.
Sein ARCHICAD verschenkt man nicht.
Sein ARCHICAD verkauft auch kaum einer, wenn man es mal hat.
In den letzten 5 Jahren gab es gerade mal 4 Beiträge dazu.
Der letzte ist rund 3 Jahre her.

Kleiner Tipp: Gleich mit der ARCHICAD Start-Edition 2008 loslegen.
Einen ausführlichen Vergleich findest Du hier:
Vergleich: ARCHICAD 11 und ARCHICAD Start-Edition 2008.
poeik
Ace
Kleiner Zusatztipp: lass dich nicht von irgendwelchen billigen Angeboten bei E-Bay o.ä. verführen. Diese Versionen sind in der Regel weder für kommerzielle Nutzung zugelassen, noch updatefähig..

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Eure Antworten. Klingt irgendwie auch logisch-hätte ja sein können das jemand (soll es ja geben) mit einer Software nicht zufrieden ist und sie abgeben möchte. Ich habe zum Beispiel VectorWorks 10.0 hier im Regal stehen und keiner arbeitet damit. Würde es verkaufen, aber wo ?

Nun-wie dem auch sei-Frage beantwortet und fertig. Muss dann wohl einen Version bei GS kaufen.
archi-ei
Newcomer
hallo bademeister,

ich konnte meine alte vectorworks-lizenz über meine Kammer (www.akbw.de) bei Kleinanzeigen entsorgen.

viel spass mit archicad
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34",
WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27"
und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kenne einige Büros, die überschüssige ArchiCad-Lizenzen nach zum Beispiel einem abgeschlossenen großen Projekt wieder abstoßen wollen. So habe ich meine 7er Lizenz damals auch relativ günstig erworben.

Leider nimmt Graphisoft aus unverständlichen Gründen weiterhin 800 Euro netto für die Übertragung einer Lizenz :confused: sodass der Wiederverkaufspreis für den Verkäufer ins lächerliche sinkt, will der Käufer noch einen Vorteil vom 2nd Hand Kauf haben.

Sonst hätten einige meiner Kollegen in StartUp-Büros den Wechsel zu ArchiCad vollzogen... Aber was soll's, ein altes Thema... :verwirrt:
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bademeister:
...hätte ja sein können, dass jemand seine Software abgeben möchte... Hast Du mal ALLE Deine privaten Nachrichten angeschaut?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von optimist:
Ich kenne einige Büros, die überschüssige ArchiCad-Lizenzen nach zum Beispiel einem abgeschlossenen großen Projekt wieder abstoßen wollen. So habe ich meine 7er Lizenz damals auch relativ günstig erworben.
:verzweifelt:
archiflow1
Newcomer
@Klavier
Wer vermietet AC-Lizenzen? Monatsweise?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Allplan konnte man mieten.
Nun kann man auch AC mieten, oder nicht?