abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Texturen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ok jetzt lassen wir mal das Geländer bei Seite !!
Kann ich eigentlich auch im ArchiCAD Wandfarben, bzw Fußboden farben bearbeiten, damit ich ein schönes 3d bild mit einrichtung,... erstellen kann, oder brauch ich dazu das Artlantis ?!!?

Matl :yeah:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, ich nutze die Gelegenheit, auch mal Tips zu geben, statt nur Fragen zu stellen!

Du kannst unter Optionen - Materialtypen die farbliche Darstellung (falls keine Textur zugewiesen) verändern, und den Materialien auch Texturen zuweisen (detailierte Einstellungen).
Kannst auch selbst Materialien erstellen (best. Material duplizieren, dann neue Einstellungen vornehmen).

Fals du zuwenig Texturen hast, gibts etliche zum runterladen, wo die brauchbarsten sind, werden dir besser die Erfahreneren von uns sagen.

Grüße, Gedo
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...das müßtest du, wenn du im archicad rendern willst, schon im archicad klären (farben / texturen).

so einfach wechseln und spielen wie in art.lantis ist leider nicht möglich.

aber du kannst die texturen und farben ändern, wenn sie dir nicht zusagen. (geht schneller als jedes einzelne bauteil zu ändern... eigentlich logisch...)

schöne bilder machen geht übrigens am besten mit photoshop ... .

also als jpg speichern und dann mit lustigen filtern bearbeiten - candy eye4000 / xenofex o.ä. - mit "adobe-hauseigenen" filtern klappts aber auch.

moffett
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...ups - da hatte ich wohl das fenster zu lange auf... .

wenn du linxx zu texturen brauchst - mail mir ich schicke dir dann meine linkliste.

[ 10. März 2010, 14:06: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@moffet:

Wieder die Frage nach einem Fachausdruck: was meinst du mit rendern?

unwissende Grüße
Gedo
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...mit rendern meine ich die photorealistik.[F10]

also mit texturen, bunt und in farbe... .

moffett