abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Win7 - Archicad Startedition

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

die AC-Startedition läuft mit enormen Grafikfehlern auf meinem Rechner. Liegt es an Windows 7 oder an der Grafikkarte (Nvidia 420m)?

Kann mir jemand eine Empfehlung geben um das Prob. zu lösen?

Viele Grüße aus LE!
gin
11 ANTWORTEN 11
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
AC10 Startedition ? was soll das denn sein?

Was für Fehler hast du denn?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Startedition 2010 - Update ist unterwegs, weiss aber nicht ob es das besser macht.

ganz ganz schlimme Grafikfehler: ... das ganze Objekt wird z.B., wenn ich etwas ändere 10 m daneben und doppelt angezeigt. Ich arbeite blind, Sachen die ich aktiviere werden nicht aktiviert angezeigt, verschiebe ich sie, sind sie jedoch an der richtigen Stelle. Striche und eigtl auch alle anderen Objekte werden im Zeichenprozess nicht angezeigt. Raumflächenstempel werden bei Aktivierung in komischen Blöcken angezeigt, die ausserhalb des Gebäudes liegen. Zudem muss ich 2D-Antialiesing (oder so ähnlich) aktivieren, damit ich überhaupt arbeiten kann. Alle Objekte sind fleckig (verschwommene Linien). Auf einem anderen Rechner mit XP hatte ich diese Grafikfehler auch ansatzweise, jedoch nicht so schlimm wie hier. Im Druck ist alles ok. Habe bei Graphisoft angerufen, die meinten es wäre kein Prob die 32er-Startedition auf einem 62er Rechner laufen zu lassen.

DAnke & Grüße!
gin
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal den Treiber der Grafikkarte aktualisieren.
Und die Hardwarebeschleunigung in Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen reduzieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, es ist schon etwas besser. Jedoch sehe ich immernoch nicht die Linien die ich setze. Teilweise kann ich keine Maßketten platzieren, da es keine Anzeige gibt an welcher Linie (Horizontal/Vertikal/SChräge) ich sie ausrichte. Ob Hardwarebeschl. hoch oder niedrig. 2D-Anti. an oder aus. 😞

[ 14. Februar 2011, 14:56: Beitrag editiert von: gin ]
Anonymous
Nicht anwendbar
auf der CD stand win7 prof. - vielleicht liegt es daran.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann es sein, dass Du da unglückliche Einstellungen bei der Transparentpause hast?

Z.B. gleiches Geschoss, dies ausgeblendet und die Transparentpause versetzt...?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das kann sein, ich kontrolliere das mal. Danke! Es ist jedoch noch unklar, dass ich die Striche und Bemassungen, welche ich setze nicht sehe. Bzw. kann man so definitiv nicht arbeiten.

Nachtrag: Die Probleme setzen nach ca. 10 min. ein.

[ 15. Februar 2011, 10:45: Beitrag editiert von: gin ]
Anonymous
Nicht anwendbar
mh, archicad läuft gar nicht. es spinnt total rum. sehe nix was ich zeiche, muss aller 20 min neustarten (archicad) - dann geht es wieder.

weiss wirklich niemand was das problem sein könnte?

viele grüße
torben_wadlinger
Virtuoso
Ok, nur so ein Gedanke: Du schreibst, dass die Probleme erst nach einer Weile auftreten. Könnte die Hardware einen Hau haben?

Ich kenne das von iMacs in Verbindung mit einem Modell weit weg vom Nullpunkt. Da kam dann eins zum Anderen. Vielleicht mal die GraKa gegen eine andere vom Kumpel tauschen.

Torben