abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Wo wird der Datenpfad geändert?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Archicad 14 lief auf einem Vistarechner Home 32 bis vor kurzem ohne Probleme. Dann habe ich am Netzwerk etwas gemacht (einen NAS installiert, der die globale Freigabe auf einem Rechner ablöste) und vermutlich seither geht ArchiCAD nicht mehr.

Wenn ich es starte (ArchiCAD.exe oder ArchiCAD Starter.exe), kriege ich zwar noch den ArchiCAD Splashscreen, aber es startet nie. Irgendwann muss ich es dann abschießen.

Ich vermute schwer, dass ArchiCad den Pfad für die Daten nicht findet, oder seine DB (ich kenne ArchiCAD nicht).

Wo stelle ich das händisch ein?
Oder muss ich ArchiCAD neu installieren?

Gruß,
Danke, Franc

[ 03. März 2011, 14:11: Beitrag editiert von: franc ]
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Wo finde ich die Präferenzen? schau mal diese anleitung an und gehe es schritt für schritt durch:
quickhelp für archicad 12
das ist zwar für ac12, funktioniert bei der 14 aber im prinzip ähnlich.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ist ArchiCad eigentlich mit einem Dongle gesichert?
Vielleicht fehlt der ja? ja, ist es. der kann auch irgendwo im büronetzwerk sein, wenns ein netzwerkdongle ist.
ohne geht nix.

[ 04. März 2011, 08:51: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
upps, falscher Beitrag... sorry

lg, Klaus

[ 04. März 2011, 23:35: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem ich Archicad neu drüber installiert hatte, ging es zwar immer noch nicht, aber als das Büro es probierte ging es wieder.
Was das also war, kann ich nicht sagen, die Hauptsache es geht 🙂

Danke für alle Beiträge.