abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

an zwei Bildschirmen arbeiten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe User ich bin ganz "Neu" hier, kann mir :confused: jemand helfen?
Ich arbeiten mit ArchiCAD 7.0 an meinen PC und habe eine Grafikkarte an der zwei Monitore angeschlossen sind.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Werkzeuge außerhalb des Arbeitsbereiches zu lagern?
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein - oder besser - jaein.

Vergrößere Deinen Arbeitsbereich über beide Bildschirme - dann kannst du alles innerhalb des "Motherwin´s" arrangieren und es wird sogar gemerkt.... .

Grüße David
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
dazu die Info aus dem Graphisoft Support :

Sie wollen mit 2 Monitoren arbeiten, die Werkzeugpaletten auf einem Bildschirm, die Zeichnungen auf dem anderen?

Antwort:

1. Beenden Sie ArchiCAD / PlotMaker

2. Öffnen Sie den Explorer (über die Startleiste oder über den Desktop). Es öffnet sich das Explorer-Fenster. Öffnen Sie den Ordner "Windows" (unter Windows 95/98) oder "winnt" (unter Windows NT) und suchen Sie sich die Anwendung "Regedit.exe".

3. Mit einem Doppelklick auf die Anwendung "Regedit.exe" öffnet sich ein Fenster.

4. Wählen Sie den Pfad wie unten beschrieben:

HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Graphisoft -> ArchiCAD -> ArchiCAD...GER -> Monitor Rectangles

5. Mit einem Doppelklick auf "Number of Monitors" öffnet sich ein Fenster.

6. Geben Sie die Anzahl der Monitore ein. Bestätigen Sie mit "OK". Schließen Sie den Explorer und starten Ihren Computer neu.

Gruß

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Normalerweise findet Windows da selbst raus.... .

Bei mir steht das im Büro automatisch drin.

Grüße David
BenjaminSchober
Contributor
Jetzt krame ich mal einen alten Beitrag hervor und würde mich gerne mal um den Stand der Dinge erkundigen.

Ich arbeite im Büro mit zwei Monitoren mit unterschiedlicher Größe und Auflösung. Ich habe die Werkzeugleisten aktuell auf dem kleineren Monitor geparkt. Etwas nervig ist die Handhabung dann aber doch, weil die Werkzeugleisten nirgends angedockt werden können, sofern Sie nicht innhalb des Zeichenfensters sind. Das Zeichenfenster auf beide Montore zu erweitern macht ob der unterschiedlichen Auflösungen her keinen Sinn.

Wie handhabt ihr das?
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
😄 😄 😄 😄 über 10 Jahre ist der ursprüngliche Beitrag alt! Da sieht man wie die Zeit vergeht.

Da ist ja kein Fensterrand und per Definition können Paletten nur am Fensterrand, nicht aber aneinander gedockt werden.

Wozu musst du die Paletten am 2. Bildschirm denn eigentlich andocken?
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
BenjaminSchober
Contributor
Weil ich kein Chaos auf dem Bildschrim haben will. Ich finde es einfach besser, wenn die Paletten aneinanderhängen. 😄
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5