abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
antje
Participant

archicad 29 gemischte Spracheinstellung

Hallo, ich habe mir die aktuelle  Form  von archicad 29 heruntergeladen. Wie sonnt, hat alles prima funktioniert. Allerdings habe ich jetzt z.T bei archicad 29 Bereiche in Englisch. Ich habe natürlich die Deutsche Versionhochgelden und auch noch einmal alle Spracheinstellungen geprüft. Es ist alles auf Deutsch. Anbei mal 3 Scrennshoots die das Problem vielleicht besser darstellen. Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, dass ich archicad 29 wieder komplett deutschsprachig haben kann. Lieben Dank

  

Sprach archicad.pngarchicad 29.pngSprache Ebenen.png
15 ANTWORTEN 15
archi2
Participant

Ich dachte das wäre bei AC 28 noch der Fall gewesen.

Warum wird bei der internationalen Vorlage für verschiedene Baustoffe verschiedene Stifte genommen - bei der DE Vorlage nur Stift 10?

archi2_0-1762340371395.png

archi2_1-1762340499568.png

Frank Schlenke
Advocate

Ich habe das Problem seit heute auch. Bei dem Download gibt es aber weder "GER" noch "DEU", oder bin ich doof?

Edit: ich bin doof.

WIN11; i9-13900KF; 32GB DDR5-6000; 2TB SSD; RTX 4070ti
Stefan L_
Rockstar

Hast Du versucht von "Generic Template" auf "Online Template" umzuschalten?
Dann wird's (bei mir) oben GER und rechts FF und RD...

StefanL__0-1762523891678.png

Das Ende von Holgers Link enthält auch GER, das wird (bei mir) trotzdem auf INT umgestellt...

Stefan - AC ...-29GER, WIN11

Womöglich liegt das an der Bauvorlagenverordnung oder der DIN1356?

Gruß, Benjamin Schober | Eidenhardt + Schober Architektur PartGmbB

ArchiCAD 21-29 (Voll, D), Windows 11 Pro (64-bit), Intel Core Ultra 9 285, 64 GB RAM, nVidia RTX 2000 Ada, 16 GB DDR6
mamimadami
Participant

Der entscheidende Schritt war, die entsprechende Regel in der Windows-Firewall anzupassen – danach wird das AUT-Paket einwandfrei geladen. Auf dem Mac tritt dieses Problem übrigens gar nicht auf.

Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft

@antje , installiere bitte mal das aktuellste Update für Archicad 29, das ist Archicad 29.1.0. Damit werden dann auch wieder die deutschsprachigen Vorlagen geladen und dein Archicad ist wieder komplett auf Deutsch 🙂
Viele Grüße
Evelyn

Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen