abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archicad 8.1 und mac os 10

deimel
Newcomer
auf der festplatte wird unter user|libary|cache|graphisoft|archicad8.1 offensichtlich bei jedem öffnen/ändern von archicad eine scratch datei angelegt. nach einem jahr beträgt die datenmenge in diesem ordner knapp 6gb(!)
:confused: sollte man diesen inhalt regelmässig löschen?
:confused: beachte unter information dass änderungsdatum älter ist als erstellungdatum?!
CAADwork deimel | macbook pro | mac os 10.5.2 | archicad 11
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war schon im Forum. Die Dateien können (sollen) gelöscht werden. Es wurde bisher nicht eindeutig abgeklärt warum diese Dateien die Endung .scratch enthalten (hat ja mit Absturz nichts zu tun) und für was sie gebraucht werden. Sie sind, soviel ich weiß, für die tägliche Arbeit völlig überflüssig außer daß Sie Speicherplatz beanspruchen.
Ich lösche sie mindestens einmal in der Woche mit Ausnahme der Datei ArchicadGDLbincode.dat. Es sind mir bisher keine negativen Auswirkungen bekannt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also bei mir läuft hier praktisch permanent das ArchiCAD und in 5 Monaten haben sich gerade mal 100 MB angesammelt. Welches Mac OS X läuft denn auf dem Rechner? Ich würde auf alle Fälle 10.3.3 (Panther) empfehlen. Jaguar lief nie so richtig rund.
poeik
Mentor
Ich hab das Problem auch schon mal ins Forum gesetzt, wie Egon schreibt. Obwohl ich unterdessen AC einmal neu installiert habe und auf OS 10.3.3 arbeite, hat sich aber nichts geändert. Seit dem 15.04.04 haben sich wieder 356.7MB angesammelt...
Bleibt wirklich nur das manuelle löschen?

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
@ poelk
Tja, dann von Hand saubermachen.
deimel
Newcomer
:idee: ich sollte meine putzfrau damit beauftragen
CAADwork deimel | macbook pro | mac os 10.5.2 | archicad 11