abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

artlantis als studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hab jetzt lange rumgesucht, aber et läuft nicht. Seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe auf meinem mac AC10 als Studentenversion und wollte mir dazu noch artlantis besorgen. Den download hab ich über den link von der Graphisoft Seite. Hab die Software und das add-on zum Export runtergeladen. Jetzt findet sich in dem add-on Ordner auch eine read-me Datei, nach der ich vorgegangen bin. Allerdings steht in der Datei was von "ArtlantisR-Studio_Out", im Ordner findet sich aber nur eine Datei "ArtlantisStudio_Out". Vielleicht hängt das ja schon damit zusammen. Jedenfalls bin ich nach Anleitung vorgegangen und wenn ich dann AC öffne, fehlt die Option das als .atl zu speichern!! Was hab ich verbockt?

Und in diesem Zusammenhang hab ich noch die Frage, wie ich artlantis registriere? Ich hab gelesen, dass es die gleiche Seriennummer wie die ist, die ich für die Registrierung von AC zugesandt bekommen habe. Das funktioniert aber schon mal gar nicht.

Also, ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir genau erklären kann, wie ich weiter vorgehen kann, oder was ich eventuell falsch gemacht habe.

THX4HLP
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, bin auch blöd rübergekommen. Wollte nur nochmal erwähnen, dass ich exakt nach der read-me Datei vorgegangen bin. Bei Mac ist es halt: den einen Ordner in den "Support" Ordner von AC10 und eine andere Datei in den "Add-ons" "Import/Export" Ordner. Das ist geschehen, aber trotzdem keine Speichermöglichkeit aus der 3d-Ansicht/Perspektive (NICHT Axonometrie).
Anonymous
Nicht anwendbar
Während ich geschrieben habe, kam schon die nächste Antwort.

Genauso stehts in der read-me, genauso hab ich es aber auch gemacht. That' the prob!!

Was soll ich machen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Systemanforderung ist übrigens Mac OS X 10.4.
Und schau mal unter Optionen > Add-On-Manager nach, ob das "Artantis R Out" Add-On geladen wurde.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hast du auch wirklich

1. Das AC 10 Add On geladen?
2. auch wirklich das richtige Add On genommen (Intel Mac, PPC Mac, Windows)
3. Archicad seitdem geschlossen udn wieder geöffnet?

http://www.artlantis.com/download/plugin/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss euch enttäuschen.

War schon vorher im add-on manager: nichts. Welche Version ist klar, stand sogar noch Intel hinter.

Es ist das 10 add-on, auch das für AC10 und Intel-Mac. Und das Progi schließ und öffne ich heute im Minutentakt.

Aber vielleicht bringt euch folgendes auf eine Lösung. Wenn ich das add-on entpacke, dann ist dort nur die Datei "ArtlantisStudio_Out" irgendwo im Ordner "ArtlantisStudio_Out.bundle". Aber sowohl bei Martin als auch in der read-me Datei ist von "ArtlantisR-Studio_Out" die Rede. Hab zwar an mehreren Stellen von Artlantis Studio/R, aber vielleicht ist das doch nicht das selbe.
Ist jedenfalls das richtige add-on, aber vielleicht der falsche Inhalt?!

THX4HLP
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die haben das gleiche dateiformat. Gerade nocnmal geguckt und herunter geladne von artlantis.com

Mac users:

Components:

One file: « ArtlantisR-Studio_Out»

One folder: « CATL.framework»


Installation:

1- Close ArchiCAD 10 (If opened)

2- Open ArchiCAD 10 folder, then the « Add-ons» folder. Into the folder « Import-Export » drop the file « ArtlantisR-Studio_Out ».

3- Drop the folder « CATL.framework » into the folder « Support ».

4- Close the ArchiCAD 10 folder, installation is completed.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du hast das ja auch runtergeladen?! Dann hast du im "...bundle"-Ordner ja die read-me Dateien (woraus du ja auf Englisch zitierst) und die besagten Dateien und Ordner, die wir kopieren müssen. Und diese heißen auch bei dir "ArtlantisStudio_Out" und nicht "ArtlantisR-Studio_Out"?! Und du sagst, das mache keinen Unterschied.
Dann hab ich alles so gemacht wie du, aber bei mir läuft es trotzdem nicht.

Ich hab noch eine Bitte an dich, du hast doch auch ein mbp. Erläuter mir doch mal genau, was du in AC machst, um als .atl zu speichern. Ich glaub zwar nicht, dass ich da was anderes mache, aber irgendwo dran muss es liegen.

Jedenfalls danke ich dir schonmal für die rege Mühe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon komisch. Probier es nochmal mit diesem Download:
Artlantis R/Studio Export-Schnittstelle (Intel Mac).
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Martin, auch mit dem download funzt et net.

Seid ihr sicher, dass "ArtlantisStudio_Out" wirklich keinen Unterschied zu "ArtlantisR-Studio_Out" macht?

Muss ich eventuell irgendwelche Einstellungen am mac oder in AC vornehmen? Irgendeinen Haken setzen oder etwas im Add-on Manager?

HHHHIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... War schon vorher im add-on manager: nichts ..."nichts": Was soll das heißen?
Im Add-On-Manager muß das Add-On in der alphabetischen Liste auftauchen.
Alternativ kann man Add-Ons im Add-On-Manager nachträglich zu laden.

Welche ARCHICAD 10 Version hast Du installiert (Build-Nummer)?
Mal im Finder ARCHICAD markieren und mit Apfel-I die Info abrufen.
Und ist es wirklich die Intel-Version?