abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

einbindung word datei in layoutbuch

Anonymous
Nicht anwendbar
wer kennt das problem / wer kann helfen:
ich importiere im layoutbuch über die OLE- funktionalität eine word textdatei <ich hoffte, damit besser den text strukturieren zu können>
und ich kriege nicht was ich sehe...
soll heissen, es entstehn lücken zwischen buchstaben, wo keine sein sollen; unterstreichungen werden nicht mitgedruckt; etc.

ist graphisoft mit den versprechungen weiter als es real umgesetzt werden kann?

ich nutze archicad 8.0rel2, plotmaker 3.0 rel2 word98; alles unter macOS 9.2
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
2003 minus 1998 ist 5
Was softwaremäßig 2 Generationen sind. Wenn Du noch dazu eine frühe Word98 Version hast, wirds schwierig. Die ersten Office 98 Varianten waren meiner Erinnerung nach auf dem Mac recht buggy. Es gab aber mal ein neueres Release.

Ansonsten geht Microsoft mal mit schlechtem Beispiel voran:
Wenn PlotMaker 3 unter Mac OS X gestartet wird, ist es nicht mehr möglich, OLE-Objekte in ein Layout zu platzieren.
Grund:
OLE wird zwar innerhalb der Produktpalette der Microsoft-Produkte unterstützt. Für andere Produkte (wie auch PlotMaker), ist vom Microsoft nur eine beschränkte Anzahl der OLE-Funktionen unter Mac OS X freigegeben. Leider reichen diese nicht aus, damit die OLE-Funktionalität in PlotMaker beibehalten werden kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
herzlichen dank für den hinweis
- wieder was gelernt

und leider keine lösung; bzw. das begraben der hoffnung, übersichtlich in einem programm verscheidene bausteine zusammenzuführen (text+bild+plan+ + +)

HR
Anonymous
Nicht anwendbar
eventuell wäre die antwort auf deine suche adobe indesign, dort kannst du sehr bequem vom winword dokument bis zum plan (zb im eps format aus archicad/plotmaker exportiert) alles in ähnlicher weise wie im plotmaker zusammenfügen + noch mehr (erweiterte text und grafikfunktionen im vgl zu archicad) - bis zu dem zeitpunkt wo man das dann alles endlich im archicad/plotmaker (wird der eigentlich irgendwann mal integriert!?) managen kann...

gruß

christoph
andreaszeike
Newcomer
Ja, unbedingt Indesign. Gerade, weil es auch Vektorgrafiken als solche einbindet. Geniales Tool!!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die Testversion findet man übrigens hier:
Adobe - Testversionen

Grüße David