abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

gdl-objekt web plug-in für safari

Caspar
Contributor
ich hätte gerne die usm haller objektbibliothek betrachtet. leider erscheint nach installation des library-viewers in safari folgende meldung:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Seite „Bibliotheken-Viewer“ hat versucht, das Internet Plug-In „Graphisoft GDL-Objekt Web Plug-in für Macintosh 2.01“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden. funktioniert der viewer für den apple browser nicht?
16 ANTWORTEN 16
zzyzx
Newcomer
@ martin: muss mir dann wohl doch mal archicard, update auf 9.0 & neuen rechner holen...
:verzweifelt:
Caspar
Contributor
@ markus

bevor ich es ausprobiere, was hat es mit der aussage von holger auf sich:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Momentan hat das safari Plugin noch einen Bug im DWG 2D Export. deswegen könne wir das nicht herausbringen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Also Leute mal ehrlich.

Wenn ihr die USM Haller Objekte wollt, könnt ihr die euch einfach von der CD installieren. Und dann perfekt in ArchiCAD (9) verwenden.

Man kann sie auch als Ganzes im ArchiCARD Bereich herunterladen.

Das Plugin ist in einer Vorab Version auf der USM CD. Wenn ich aus dem plugin ein 2D DWG Export mache (den ein ArchiCAD User eigentlich NIE macht, denn er hat ja ArchiCAD) kann es sein, das 2D Text nicht mit rüberkommt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
@ Holger:
...und genau so geht's bei mir NICHT. Ich habe gestern die Methode von Markus Denzlinger ausprobiert, mit mässigem Erfolg. Auf Safari läuft weiterhin nichts, auf IE auch nicht, Netscape zeigt die Objekte 🙂 , bleibt aber beim download hängen, einzig bei Firefox klappt's abgesehen von einigen Fehlermeldungen. Heute hab ich deinen Tip befolgt und die Installation ab CD gemacht, jedoch keine Änderung erreicht.
Wie kann ich aber nun der CD beibringen, dass die Dateien nicht mit Safari sondern mit Firefox kompatibel sind? :confused: Und falls es doch eine Möglichkeit gibt, Safari mit Plugin zum Laufen zu bringen, kann mir das jemand detailiert erklären?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst doch die Installation der Bibliothek direkt auswählen.

Also rauf auf die Platte mit der Bibliothek
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Ist längst geschehen...was aber das Problem des Plugins nicht löst :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Caspar
Contributor
also ehrlich holger,

warum wird dann die cd mit einem plugin-installer für den mac verschickt, der sich dann auf nachfrage als buggy heraustellt?

von software die für mac angeboten wird, darf man doch erwarten, daß sie auch für mac funktioniert. oder sehe ich das falsch?