abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

neuer Mac

moschu
Booster
Hallo Leute
Ich bekomme einen neuen Mac.
Stand der Dinge:
Jetzt habe ich:
e-Mac, 800MHz, 1GB-Speicher
Ich will:
Dual Mac 2,3GHz 2GB-Specher 23" Bildschirm (teuer)
Cheff will:
i-Mac 2,1GHz, 1,5GB-Specher 20" (billiger)
Empholen:
1,8GHz, 1GB-Speicher
Was ich brauche:
Gute Argumente um meinen Cheff zu überreden.
Bitteum schnelle hilfe.
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
17 ANTWORTEN 17
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Apple iMac G5 17"---> End of Life! Händler bekommen diese Geräte nicht mehr von Apple geliefert und es sind nur noch die Restposten im den Verkaufsregalen.

Apple iMac G5 20"---> wird auf Rückfrage bei Apple nicht mehr gebaut, das bedeutet, dass auch hier in absehbarer Zeit die Lager leer sein werden.

Also: halte Deinen Chef noch etwas hin und Dein Problem erledigt sich von selbst oder sage ihm, dass er sich für ein Auslaufmodell entscheidet.

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">sage ihm, dass er sich für ein Auslaufmodell entscheidet.Aber wo soll da das Problem sein? Ersatzteile? 😉
Ich würde eher mit dem Intel-Argument kommen und ein bis zwei Monate abwarten! Dann gibts wahrscheinlich zum iMac-Preis doppelte Leistung. Naja. Jedenfalls mehr und beide sind glücklich.
poeik
Ace
Ich finde die Entscheidung hängt auch von eurer Bürostruktur ab:
- wenn du alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner erhälst und der alte entsorgt wird, macht ein i-Mac durchaus Sinn.
- wenn der alte Rechner auch nach einer Neuanschaffung noch einige Jahre für (einfachere) Zeichnungsarbeit weiterlaufen soll, ist ein G-Modell zweckmässiger, da auch einzelne Komponenten relativ günstig aufgerüstet werden können.
- die "Empfehlungen" von Graphisoft sind Mindestanforderungen, in der täglichen Arbeit nicht gerade komfortabel.
- 2x 19" bietet wesentlich mehr Arbeitsfläche als 1x 23" und ist dazu noch günstiger.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">2x 19" bietet wesentlich mehr Arbeitsfläche als 1x 23" und ist dazu noch günstiger.Noch besser 1x19" + 1x23". 😄
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Noch besser 1x19" + 1x23" ..besser, aber leider nicht günstiger 😞

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich finde die Entscheidung hängt auch von eurer Bürostruktur ab:
- wenn du alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner erhälst und der alte entsorgt wird, macht ein i-Mac durchaus Sinn. Hallo!!!! ich arbeite derzeit auf einem Dino, keine rede von 2-3 Jahre

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich würde eher mit dem Intel-Argument kommen der soll angeblich nicht mit allen programmen rund laufen, habe ich gehört

Moschu
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">der soll angeblich nicht mit allen programmen rund laufen, habe ich gehörtWird er jetzt auch noch nicht. Doch wenn dein neuer ins Dino-Alter kommt läuft die G5-Architektur wahrscheinlich mit den aktuaisierten Programmen nicht mehr rund. Die Intelarchitektur ist die erklärte Zukunftsarchitektur des Macs. Wenn es irgendwie weitergeht, dann damit. Hast du mal versucht Support, Fehlerbeseitigung für MacOS 9 Programme oder gar für einen 68k zu bekommen?

Investition in einen PowerPC ist keine Zukunftsinvestition. ABER: Ich würde aus besagtem Grund des "frisch aufn Tisch" noch einen "Moment" warten. AC10 ist auch noch nicht raus. Wer weiß, was das dann für reale Anforderungen hat.
Ohne hier unken zu wollen: Beim Übergang von MacOS 9 auf MacOS X hat GS keine Notwendigkeit gesehen das alte System in einer adäquaten Zeit mit Fehlerbereinigungen zu versorgen. Da kannst du für den neuerlichen Generationenwechsel zumindest etwas vermuten.

IMHO stellt sich dir nicht die Frage ob G5 oder (G5)-iMac.

[ 30. Januar 2006, 12:45: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde auf jedenfall den bildschirm separat nehmen, beim imac kannst du nicht nur den bildschirm weiterverwenden. ich würde auch auf intel warten, siehe
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=005642
die dual und quad nützen nichts, da nur ein kernel fürs archicad benützt wird.
moschu
Booster
Hallo
Danke für eure Meinungen
Also wird es wahrscheinlich ein i-Mac werden, da einDual für AC nicht wirklich was bringt
Da es den i-Mac mit intel schon gibt stellt sich die Frage: mit oder ohne Intel .Hat jemand erfahrung ob AC, Photoshop u. MS-Office
problemlos läuft, bei welchen Programmen ist mit schwierichkeiten zu rechnen? :confused: :dozey: :verwirrt:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“