abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

grafikkarte ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag!
Habe AC 8.1 auf einem 2,4 GHZ intel pentium Rechner mit einer nvidia geforce4 440 mx 64 MB Grafikkarte laufen.
Wenn ich im 3D Fenster die Fenstergröße auf 900x600 Pixel zurücknehme, läuft die 3D-Animation mit Texturen flüssig ab!
Bei Vergrößerung des Fensters auf 1200x900 Pixel, bzw. Vollbild ruckelt das 3D-Bild!

Auf welche Eigeschaften muss ich bei der Anschaffung einer neuen Grafikkarte achten um auch bei großem 3D-Fenster eine gute Performance zu erhalten??

Danke im Voraus!
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
mit welcher 3d engine ruckelt´s?
mit der openGL oder der internen 3d engine
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo !
Bei open gl
Anonymous
Nicht anwendbar
@ hitec1
Bitte hilf mir! 😉
lg gregg!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi, daß es bei deiner Auflösung "ruckelt" ist normal bei einer Standardkarte. Muß ja auch alles berechnet sein - Polygone, Schatten, Schlagschatten, Texturen etc. .

Grüße DAvid
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David!
Der Grund warum's nicht "passt" ist mir klar, aber worauf muß ich bei der Anschaffung einer neuen Karte schauen!?
lg gregg!

Ps.: "Es muß was passieren, aber es darf nichts geschehn!"
:teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
warum machst du nen neuen thread auf wenn dir jemand auf deine ursprüngliche (inhaltlich identische) frage eine ausführliche antwort gibt?? :zucken:


http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=002522

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von CK:
relativ schnelle karten zu halbwegs normalen preisen sind momentan die 9600xt linie von ati (und verwandten) sowie diverse karten mit den nvidia chips 5700ultra sowie 5900xt... diese bekommt man alle so um die 150-250€ inklusive recht guter bildqualität und dual-view funktion!

die high-end linie der spielekartenhersteller wie zb die ati radeon 9800er serie oder die 5900 ultra von nvidia bringen wohl für professionelle anwendungen auch nicht mehr (hohe taktraten und für high-end games optimiert) - für archicad reicht also eine der oben genannten karten voll aus... wenn man ne wirklich professionelle karte will kommt man um die quadro-serie von nvidia kaum rum, da geht der preis aber wohl erst bei 500++ los...

mfg

christoph

ps: siehe diverse testberichte auf einschlägigen seite wie zb www.anandtech.com