abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

macOS 10.15 Catalina

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Seit gestern gibt es Catalina

https://helpcenter.graphisoft.com/knowledgebase/87527/

Early adopters are free to update to Catalina with the latest ARCHICAD 22 and BIMcloud 2019.4 updates and with ARCHICAD 23. Although, clients on business-critical projects are advised to keep working on macOS 10.14 for the time being.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
11 ANTWORTEN 11
BHopf
Enthusiast
Ich hab mich gefreut dass endlich die ArchiCARD Plugins für AC23 verfügbar sind und nach der Installation kommt ständig diese Meldung.... Die kommt auch bei AC22 aber ich dachte da Catalina jetzt schon ein paar Wochen verfügbar ist dass diese AddOns funktionieren. Testet sowas niemand?

Abgesehen davon funktionieren die Plugins gar nicht weil laut dem Addon Manager die Plugins veraltet sind???

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Doch das wird getestet. Du musst sie momentan in den Sicherheitseinstellungen freigeben. Catalina ist da erheblich strenger als die Vorgängerversion.
Wir arbeiten aber daran, dass wir diese Meldung nicht mehr bekommen.
Und du musst die 23er Add Ons für 23 verwenden.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
BHopf
Enthusiast
Du musst sie momentan in den Sicherheitseinstellungen freigeben

Dass mag schon funktionieren bei Programme aber nicht mit einer Datei mit der Endung .bundle weil die kann ich nicht ausführen und somit kann ich sie auch nicht mit rechtsklick Öffnen um den Dialog zu bekommen für nicht vertrauenswürdige Entwickler. Oder gibt es einen anderen Weg?

Und du musst die 23er Add Ons für 23 verwenden

Ich habe es gerade nochmal probiert um wirklich Dummheit von mir auszuschließen und die Plugins von heute früh gelöscht und wieder heruntergeladen. Das Ergebnis ist wie heute Früh dass die nicht mit AC 23 kompatibel sind.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Beim Starten von ARCHICAD die Sicherheitseinstellungen aus den Apple Systemeinstellunegn auch geöffnet haben.
Dann erscheint dort ".....wurde blockiert, da die App nicht von einem verifizierten Entwickler stammt."
> Auf "Dennoch öffnen" klicken.
Das sollte klappen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit mehreren Monaten sind Beta-Versionen von Catalina verfügbar...da sollten solche Meldungen doch nicht mehr beim Endkunden auftauchen...andere Software Anbieter (nicht nur Apple Tools) haben diese Probleme ja nicht...
don1
Participant
... das ist auch meine Rede ... Bei jedem neuen Betriebssystem dieselbe Verzögerung, macht mir nicht ganz Sinn.
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Weil die Betaversion des Betriebssystems anders als die finale Version ist.
Und weil die Quarantäne-Einstellungen von Catalina in Bezug auf weitere Add-Ons anders ausgefallen ist, als ursprünglich von Apple kommuniziert.
Aber wir sind ja nun dran - und es gibt auch eine Lösung für heute.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Frank Beister
Advisor
Als alter Programmierer-Versteher und Anti-MacEnthusiast muss diesen Blick auf Apple und übertragbar auf Softwareentwicklung im Allgemeinen einfach empfehlen:
Six Reasons Why iOS 13 and Catalina Are So Buggy (Thanks to Ben Cohen for the link)
Diese Probleme haben früher mal nur MS getroffen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch für AC (z.B. V23) könnte da so einiges zutreffen....
Mir persönlich wären weniger dafür qualitativ gute Updates allemal lieber. Der Druck auf die Softwareentwickler scheint aber so groß zu sein, dass Qualität immer weniger zum Kriterium der Wahl wird.