abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

mehrere ArchiCAD's auf Apple parallel laufen lassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle Kollegen und Studenten,

wie kann ich auf Apple mehrere ArchiCAD's parallel laufen lassen? Damit meine ich aber nicht verschiedene Versionen sondern einfach das gleiche programm mehrmals mit verschiedenen Projekten gleichzeitig um z.B. Grundrisse etc. von einem bestehenden Projekt in ein anderes zu kopieren.

Auf Windows geht das ohne Probleme, aber da ich Mac Neuling bin habe ich es nicht herausgefunden.

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meinte natürlich öffnen. Aber beim Doppelklick habe ich diese Möglichkeit der Mehrfachöffnung also nicht, oder?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Aber beim Doppelklick habe ich diese Möglichkeit der Mehrfachöffnung also nicht, oder? Nein.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Doppelklick zum Öffnen von ARCHICAD Dateien ist sowieso die denkbar ungünstigste Methode. Immer zuerst ARCHICAD öffnen und dann die gewünschte Datei.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
archiflow1
Newcomer
Ähm Evelin, zum Thema 'denkbar ungünstig': gibt's für diese Aussage einen nachvollziehbaren Grund?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe das Problem, dass auch wenn ich das Häkchen "Startet ein neues Archicad" anklicke, das neu geöffnete Archicad nicht reagiert. Ich kann also keine 2 Dateien parallel öffnen und damit arbeiten. Es öffnet sich zwar unten im Dock ein neues Archicad Symbol, mehr passiert dann aber nicht.
Die CPU-Auslastung liegt beim zweiten Archicad auch bei 100%....
Was kann der Grund dafür sein und wie behebe ich das Problem möglichst schnell?
In der Zwischenzeit habe ich Archicad ein Mal neu installiert....keine Änderung.

Danke schon mal,
Grüße!
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs inzwischen gelöst.
ArchicCad kopieren und einfach jedes für sich starten.
don1
Participant
"Dori_sk" wrote:
Hallo!
Ich habe das Problem, dass auch wenn ich das Häkchen "Startet ein neues Archicad" anklicke, das neu geöffnete Archicad nicht reagiert. Ich kann also keine 2 Dateien parallel öffnen und damit arbeiten. Es öffnet sich zwar unten im Dock ein neues Archicad

Vermutlich hat das mit Lion zu tun - denn vorher ging es problemlos. Wir haben hier oft sogar 4-5 ArchiCAD offen ...

Wir fanden heraus: Wenn du mit dem Häkchen "startet ein neues ArchiCAD" statt eines Projektes ein Leerblatt auswählst, geht dieses auf. Danach kannst du innerhalb dieses ArchiCAD ein Projekt öffnen. Nicht optimal, aber vielleicht folgt ja mal ein hotfix.
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eigentlich auch keine andere Lösung, als alles einzeln laufen zu lassen. Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee.
bjoern1
Newcomer
mit lion geht es bei uns auch, AC Neu starten mit Häkchen, dann die gewünschte Datei öffnen. AC öffnen mit neuem AC geht nicht...
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Arbeitsumgebung gibt es seit ARCHICAD 15 eine Einstellung: "Ein neues ARCHICAD starten, wenn ein Projekt aus der Liste der vorherigen Projekte gewählt wird oder wenn ein Projekt in ein laufendes ARCHICAD gezogen wird." Mit dieser Einstellung wird dann auch ein neues ARCHICAD gestartet, wenn man das Projekt mit einem Doppelklick (wovon ich aber aus diversen Gründen abrate) öffnet.