abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

mesh to roof add on installieren, aber wie?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich hab mal ne dringende Frage:
ich hab dreieckige Dachflächen erstellt, mit dem Freiflächenwerkzeug. Jetzt möchte ich, dass sich diese Flächen mit den Wänden verschneiden. Das heißt die Wand müßte ja an den Seiten abgeschrägt werden.
Ich denke am besten müßte ich die Freifläche in eine Dachfläche umwandeln, oder? Allerfdings bin ich grad irgendwie zu blöd das Add on zu installieren. Ich hab schon runtergeladen, aber wenn ich Add-ons hinzufügen will, zeigt er mir das Add-on nicht an. Aber es liegt auf dem desktop und ist eine dmg-Datei.

Könnt ihr mir helfen?? oder habt noch ne andere Idee?
Ich hab noch nie ein add-on hinzuugefügt, also vielleicht hab ich einfach nen banalen Fehler gemacht.
:confused:

Danke schonmal für die Hilfe.
Lg
12 ANTWORTEN 12
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Antwort ist die Nr. 15 und außerdem sollte man ja den Studenten die Möglichkeit geben auch noch weitere Antworten zu finden. Ein direkter Link ist hier nicht so sinnvoll. @ Evelyn Franke: Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt endgültig zur Geiss ernennst (mecker mecker...): Die Nummer 15 bezieht sich, sofern die Liste nicht umsortiert wurde, ausdrücklich auf Cigraph-Addons. Die Frage von prettypink aber auf "Mesh-to-roof" von Graphisoft. Einfach mal ausprobieren ob es sich damit gleich verhält, würde ich einem "Anfänger" nicht empfehlen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@poeik

Du hast Recht, sorry, habe ich komplett überlesen. Kann ja einer Blondine mal passieren 🙂

Tut mir wirklich leid!

Und dass man den Link nicht öffnen konnte, war ein technischen Problem und nicht beabsichtigt, das ist aber jetzt behoben.

Asche auf mein Haupt!

@MBaumeister
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ist schon klar; die Tabellenlistung ist jedoch unlogisch. Wie meinst Du das?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
@Evelyn

Die Nummern in der Tabelle sind keine Tipp-Nummern sondern lediglich fixe Zeilennummern. Der Zeileninhalt kann durch Klick in die Feldbeschriftung nach vier Kriterien umsortiert werden. Einzig die Überschrift ist aussagekräftig und beschreibt das Thema. In sofern ist die Hilfestellung und Diskussion über Nr. 15, Nr. 18 oder Nr. 19 nicht in jedem Fall hilfreich und zielführend.

Sollte dieses als Kritik an der Datenbank aufgefasst worden sein, war das nicht von mir beabsichtigt.

Gruss MBaumeister