abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

nicht sichtbares Infofenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe gerade AC12 installiert. Nach Einrichtung meiner Arbeitsumgebung kann ich das Infofenster nicht finden, obwohl es angeschaltet ist. Es ist auch nirgendwo am Rand versteckt o.ä.
Hilfe!!
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
ganz einfach

gehe in die Menüleiste>Fenster>Paletten>
und schau ob das infofenster einen Haken hat.

Wenn ja, schalte das Infofenster mal aus und auf o.k. gehen und dann hake es wieder an.
Dann muß Dein Infofenster auf Deinem Bildschirm im Vordergrund sein und Du kannst es entsprechend plazieren.


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hab ich bereits probiert. Mehrere male. Und einmal AC ganz neu gestartet. Aber das Problem bleibt.
Irgendwas scheint mit meiner Fenstergröße nicht hinzuhauen. Wenn ich den Navigator sichtbar schalte, seh ich z.B. die oberste Zeile mit den Icons nicht komplett. Der obere Rand ist wie abgeschnitten.
??????
Anonymous
Nicht anwendbar
du kannst die Fenster je nach Wunsch, größenmäßig aufziehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ne, genau das kann ich ja eben nicht.
Vielleicht sollte ich AC 12 noch mal neu installieren / reparieren? Mir fällt nix besseres mehr ein. Aber danke trotzdem!

Weiß eigentlich jemand, ob es bei AC die Funktion gibt, dass man in der Auflistung der Ebenen (Modell) erkennen kann, welche Ebenen belegt sind und welche noch frei sind, also wo noch nichts auf die Ebene abgelegt wurde?
Wichtig, wenn ich z.B. Ebenen löschen will. Dann muss ich sämtliche Geschosse durchgehen, um zu sehen, ob das etwas drauf ist.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wahrscheinlich ist Deine Monitorauflösung zur gering. Schließe mal die Schnelloptionen unten links.

Klappt es dann mit dem Infofenster?

Gruß

Markus
wiesi
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ast-d:

Weiß eigentlich jemand, ob es bei AC die Funktion gibt, dass man in der Auflistung der Ebenen (Modell) erkennen kann, welche Ebenen belegt sind und welche noch frei sind, also wo noch nichts auf die Ebene abgelegt wurde?
Im Attributmanager ist bei belegten Ebenen ein Häkchen davor, man kann auch danach sortieren und dann löschen.

Noch eleganter ist natürlich der Button "nicht verwendete löschen" im Attributmanager. :yeah:

[ 18. September 2008, 14:04: Beitrag editiert von: Wiesi ]
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend zusammen,

ich habe genau das gleiche, oben genannte Problem:

mein infofenster erscheint irgendwo unten im bildschirmrand, ohne dass ich es in den vordergrund schieben kann oder skalieren.
das kontrollfenster lässt sich auch nicht an den unteren bildschirmrand schieben, sondern "hängt" irgendwo horizontal im zeichenbereich. und auch der navigatortext (wie oben beschrieben) ist bei mir abgeschnitten. 😞

ich arbeite auf einem 13,3'' bildschirm, win xp, archicad edu 12.
vielleicht kann mir jemand helfen? würde so gern eine gewohnte arbeitsumgebung haben... ;o)))

Vielen Dank im Voraus....Danke :winken:
poeik
Ace
13,3" sind schon zeimlich deutlich unter den Mindestanforderungen... bleibt da neben den Paletten überhaupt noch Platz zum zeichnen?

Versuch mal mit verschiedenen Bildschirmauflösungen die Paletten sichbar/greifbar zu machen. Wenn das klappt, schiebst du alle in die Mitte, änderst wieder auf die gewohnte Auflösung und platzierst die Paletten am gewünschten Ort. Dann speicherst du einen eigenen Arbeitsumgebung mit dieser Einstellung.

Gruss, poeik

PS: Vielleicht kennt ja jemand aus diesem Beitrag eine bessere Lösung 😄
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
...um mich für meine 13,3'' zu rechtfertigen...

das ist natürlich nur eine ausnahme, um auch unterwegs zu zeichnen--> die 13,3'' sind also das notebook...

dennoch sollte es m.E. nicht zu solchen grafikfehlern kommen bzw. paletten und fenster verschieben lassen, auch wenn der eigentliche zeichenbereich dann sehr klein ist....;könnte meine grafikkarte schuld daran sein? obwohl ich das nicht glaube.....

danke dennoch für die antworten

grüße aus leipzig :winken: