abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

(o.T.) A3 Drucker

Anonymous
Nicht anwendbar
ich brauche einen A3 Drucker - könnt ihr mir ein paar Entscheidungshilfen geben?
Was für Erfahrungen habt ihr?
kann 500 - 650.- € kosten.
Und muss mit Mac OSX funktionieren!

ich habe dieses Forum vor zwei Monaten entdeckt - und bin total begeistert.... :yeah: :yeah:

Vielen Dank!

Jörg

[ 11. März 2009, 08:17: Beitrag editiert von: David Kehr ]
28 ANTWORTEN 28
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von JBurkhardt:

"Der Drucker übermittelt in regelmäßigen Abständen Status- und Verbrauchsinformationen an Hewlett-Packard",
Lass Ihr doch...
nein im Ernst - wenn Du eine Firewall installierst kann er nicht raus - XP funkt auch und es gibt verschiedene Tools dagegen.

"Optimismus ist nur Mangel an Information" H.M.

Grüße und eine schöne Woche
David
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von JBurkhardt:

"Der Drucker übermittelt in regelmäßigen Abständen Status- und Verbrauchsinformationen an Hewlett-Packard",
Lass Ihr doch...
nein im Ernst - wenn Du eine Firewall installierst kann er nicht raus - XP funkt auch und es gibt verschiedene Tools dagegen.

"Optimismus ist nur Mangel an Information" H.M.

Grüße und eine schöne Woche
David
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Freunde,
2003 hatte ich mir aufgrund der Empfehlung in diesem Thread einen HP CP 1700 zugelegt und war immer sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Nun ist ein kleines Plastikteilchen gebrochen, welches es nicht als Ersatzteil gibt...
Da der jüngste Thread zum Thema A3 Drucker schon etwas älter ist, hier nach 6 Jahren also noch einmal die selbe Frage:

Welchen A3 Drucker könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!
Jörg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hängt immer noch vom Preis ab. Wenn´s ein bischen mehr sein darf - OKI C830 (2 Kassetten ,Duplex,Netzwerkfähig, Postskript)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Canon i9950 gemacht. Super güstige Betriebskosten durch 8 Farbtanks und diverse Zweitanbietertinten. Ich weiß aber nichts über den Nachfolger...

Kannst Du (wegen des Plastikteilchens) nicht einen alten Drucker von eBay o.ä. ausschlachten? Wir haben so unser Fax für 4 Euro inkl Porto wieder fit bekommen, da war was ab Papiereinzugstablett kaputt.
werner d_
Newcomer
Es kommt halt darauf an, was man drucken möchte.

Für hochwertige 3D Simulationen oder Fotos bei Präsentationen sollte es schon ein guter Fotodrucker sein. Da steckt meist eine Menge Arbeit drin und es wäre dumm diese durch schlechte Ausdrucke nicht in der entsprechenden Qualität zeigen zu können.

Wir haben hier seit ca einem 3/4 Jahr einen Canon Pro 9000 im Einsatz und sind sehr zufrieden.

- Format bis A3+
- Ausdrucke in grandioser Qualität auch auf relativ günstigem Fotopapier
- Schnell + leise (bis auf den knallartigen Papiereinzug)
- 8 Patronen inkl. schwarz

Die Patronen sind relativ teuer (14ml ca 12- 14€)
Seit kurzer Zeit gibt es günstigere von Fremdherstellern, die laut Test vergleichbar mit den Originalpatronen sind, haben wir aber noch nicht getestet.

Abgesehen vom Preis der Patronen kann ich den Drucker für hochwertige Ausdrucke empfehlen. Für einfache Zeichnungen ist er in der Anschaffung und im Unterhalt zu teuer.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu den CP1700 Tintenpatronen:
Wenn man mal Tintenpatronen mit in Kürze zu erwartetem Haltbarkeitsdatum erwischt hat
und im Moment der Tintenverbrauch nicht so groß ist meckert der CP1700 die Patronen an.
Die Patronen haben einen Chip mit dem Haltbarkeitsdatum und dann kann es sein das der Drucker
ab diesem Datum mit halbvollen Patronen seinen Dienst verweigert und neuen verlangt.
HP sollte den Kunden schon selbst entscheiden lassen ob er bei schlechtem Druckergebniss
die Tinte tauscht. Es gibt zwar Chipresetter und andere Chips aber das kostet ja auch.

Ein Plus: Die Druckköpfe können unabhängig von der Tinte getauscht weden.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Weil's gerade aktuell dazu passt:
Macnews Kaufberatung für Photodrucker

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei uns läuft ein HP B8550, treu und brav. Sehr schönes Druckbild, Einzelpatronen (getrennt vom Druckkopf!) - bin sehr zufrieden.

HP Photosmart B8550