abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

..speichern als..

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab auf dem Mac osX und Archicad 8 Studentenversion. Wenn ich eine Datei als Artlantis oder DXF-Datei abspeichern will bietet er mir diese Dateitypen nicht in der Liste bei "speichern als" an.
Bin für Artlantis auch im 3d-Modus und Perspektive, also daran liegt es nicht.
HILFE, bitte schnell!!
DANKE!
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
@jan.79 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Leider bringt mir das kostenlose Update im Moment nichts...ArchiCAD 8 Dateien lassen sich problemlos mit ArchiCAD 8.1 weiterbearbeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
😠 Es geht um eine 3d-Zeichnungen, ich weiß das man die aus dem 3d-Fenster abspeichern muß, es hat auch schon funktioniert (ich muß wohl was verstellt haben?!), die Zeichnung muß Dienstag fertig sein (deswegen bringt mir das Update jetzt nichts).

Der Ordner "Austausch" ist im Add Ons-Ordener, nur weiß ich nicht ob er geladen wird?

Also, wenn mir jemand sagen kann wie ich das Ding wieder zum laufen bringe wäre ich sehr dankbar!!
Ge
Participant
1. neues Projekt mit Grundeinstellungen erstellen und über dazuladen die Zeichnung einfügen

2. prferenves löschen; findest du über die suchen Funktion des Fourms
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von jan.79:
Der Ordner "Austausch" ist im Add Ons-Ordener, nur weiß ich nicht ob er geladen wird?
Hallo,

die Inhalte des Ordners Add-On werden normal alle automatisch geladen und stehen dann auch zur Verfügung. Nach der mit vorliegenden Liste kann die Studentenversion lediglich kein 2D-DXF/DWG schreiben, 3D-DXF/DWG muss schon gehen. Wenn Dein Kollege auch einen Mac hat, kopiere von ihm den kompletten Ordner mit allen Add-Ons, ansonsten installiere die ArchiCAD-Version noch mal neu und komplett (vielleicht die Beispieldateien weglassen). Dann muss es wieder gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte vielmals um Entschuldigung aber
1. Das update von 8.0 auf 8.1 bringt sehr wohl was. Mit 8.0 konnte man wirklich nicht vernünftig arbeiten. Das update ist schnell installiert.
2. Ich kenne die features der Studentenversion nicht aber wenn die Moderatoren sagen DXF steht nicht zur Verfügung dann wirds wohl so sein.
3. Gibts im Forum die Suchen Funktion. Vielleicht mal Add-on als Suchbegriff eingeben oder bei gshelp mal die Tipps anschauen.
4.Mit dem Handbuch oder der AC Hilfe Menü-Bearbeiten-Add-On Manager studieren.
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Egon:
2. Ich kenne die features der Studentenversion nicht aber wenn die Moderatoren sagen DXF steht nicht zur Verfügung dann wirds wohl so sein.Hallo egon,

Du kannst mir schon glauben wenn ich schreibe das 3D-DXF/DWG geht. Schau mal hier nach.