abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AC 14 für Studenten

Anonymous
Nicht anwendbar
Wann wird AC 14 ca. für Studenten verfügbar sein?
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Scheinbar bist Du nicht im EDU-Newsletterverteiler.
Die Info habe ich vorgestern verschickt.
🙂

Zitat:
"Die Studenten- bzw. Dozentenversion erscheint wie immer einige Wochen nach der Vollversion. Wir informieren Sie umgehend über diesen Newsletter, sobald die Studenten- bzw. Dozentenversion von ARCHICAD 14 zum Download unter MyArchiCAD.com verfügbar ist."

Also so wie immer... . :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
die neue Version ist spitze!
Toll auch, dass es nach wie vor kostenlos ist.

Genial wärs, wenn die passende Studentenversion von Cinema auch kostenlos wäre. So werd ich versuchen ohne sie auszukommen, was ein bisschen schade ist.

Aber auch so ist es super!
Vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
Was schade ist, ist, dass es noch kein Maxwell-Plugin für AC 14 gibt. Oder gibt es eins?
Vielleicht kommt es ja bald.
Lg, johannes
poeik
Mentor
Und super genial, wenn dann den Studenten gleich noch ein Gratis-iBook zur Verfügung gestellt würde... Und ein iPhone für den Kontakt mit den Mitstudenten. Ach ja, dann bitte noch eine VDSL-Verbidung...

Liebe Graphisoft, da müsst ihr euch ja ganz schön anstrengen, um die potenziellen Kunden bei Laune zu halten..

Heiss heute im Büro 😎

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Heiss heute im BüroOffensichtlich nicht nur im Büro. 😉

BTW: Ich finde es absolut richtig Studentenversionen umsonst abzugeben. Jeder Bewerber auf einen Arbeitsplatz, bei dem "ArchiCAD" in der Vita steht ist eine gutes Ereignis für alle ArchiCAD-Nutzer.

[ 30. Juni 2010, 18:42: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
poeik
Mentor
Ich stimme dir ja grundsätzlich zu (ist inzwischen etwas kühler geworden). Einige Fragezeichen zur Firmenpolitik von Graphisoft habe ich aber trotzdem:

- Warum erscheint die Schweizer Version immer erst ein halbes Jahr nach DE/AUT, also rund 5 Monate nach deren EDU-Version?

- Die Addons von Graphisoft erscheinen ebenfalls teilweise Monate nach Erscheinen der neuen AC-Version. Im professionellen Einsatz so absolut unbrauchbar.

- Tools werden je nach Land, Lust und Laune integriert oder müssen zusätzlich gekauft werden, z.T. erscheinen sie auch erst eine Version später. Das Kanalisationstool beispielsweise wurde in DE seit AC12 den ArchiCARD-Besitzern zur Verfügung gestellt, in der Schweiz erst anderthalb Jahre später in AC13. Dafür war in der CHE Teamwork immer Bestandteil, auch für Nicht-Keymember.

- Wir bilden Lehrlinge aus. Es ist absolut selbstverständlich, dass sie mit einer Volllizenz arbeiten, obwohl damit die ersten 1-2 von 4 Jahren kaum sehr produktiv gearbeitet wird. Es gibt zwar für sie ebenfalls die EDU-Version, aber die hilft nur für reine Übungsobjekte.

Meiner Meinung nach hat der professionell arbeitende und zahlende Kunde absolut Vorrang. Wenn dann alles erhältlich ist und reibungslos funktioniert, dürfen auch die Studenten beglückt werden. Und über eine Lösung für Lehrlinge (oder AZUBIs) würde ich mich sehr freuen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Frank, sehe ich genauso.

Auch wenn man bedenkt, dass Studenten oft viel Zeit unentgeltlich damit verbringen herumzutüfteln und auszuprobieren, und die Erkenntnisse natürlich auch an Büros oder andere Anwender weitergeben die oft auf dem Stand von "keine Ahnung wann" sind.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bis auf den Virtual Building Explorer sind alle Add-Ons für ARCHICAD 14 verfügbar. Graphisoft hat die Entwicklung von Zermatt erworben.

Gruß

Markus
Frank Beister
Advisor
@Johannes
Das mit dem frischen Wind ist ein guter Punkt. 😉

@Poeik
Kann ich dir bei fast jedem Punkt beipflichten, doch glaube ich nicht, dass diese Versäumnisse daran liegen, dass die Studiversion kostenlos ist. Hat IMHO nichts miteinander zu tun. Denn die Studenten haben die Addons und auch die aktuelle Version nicht früher als du. 😉

Wenn die Vollversion sich für "Anfänger" nicht rechnet hilft vielleicht die SE?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm