abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD 13 Schraffuren spinnen (

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Sorry wenn ich hier mit meinen simplen Problemen reinplatze oder das Thema schonmal behandelt wurde, aber ich brauch dringend ne Lösung - Diplom steht an! Also zum Problem.

(1)
Wollte heute an meinem neuen Rechner ein Projekt starten, hab dann aber schnell gemerkt, dass die Schraffuren, Dachschraffuren, Wandschraffuren und so beim Zoomen 'blinzeln' und dann teilweise nicht angezeigt werden, d.h. manchmal sind die zu sehen, mal bleiben die aus usw.
Rechner: Win 7 / 64bit / Gforce GTS 250 / AC 13 EDU.
Also ich muss dazusagen mit 16bit Farbtiefe am Monitor läuft alles ganz normal,
nur halt bei 32bit nich (. Und an meinem Laptop ( Win 7 / 32bit / Gforce .../ AC 13 EDU und auch bei 32 bit Farbtiefe läuft alles.
Bitte hat jemand ne rettende Idee oder hatte das Problem auch?

(2)
Wenn ich AC starte (neues projekt) kommt immer die Meldung vom ' Bibl. laden Protokoll': Fehlende Bibliothekselemente - Oberflächentexturen (14Stück).
Bibliothek ist komplett, aber im 'Attributmanager' sind manche texturen mit häckchen daneben.
Was bedeutet das und wie kriege ich die Fehlermeldung weg?
manche

Bitte, bitte, bitte HELFEN!!! Danke!
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu 1) gibt es einen Tipp auf gshelp.de: Darstellungsfehler mit bestimmten Grafikkarten.
Zu 2) hilft nur aufräumen, siehe ArchiTIPP: Bibliotheken Chaos vermeiden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Vielen dank Martin!

Funzt wieder wie gewohnt.

Zum 2. Problem mit der bibliothek: Ich hab jetzt rausgefunden, dass Menübuttons und auch die fehlenden Texturnamen alle anstatt (ä,ö,ü) einige russische Buchstaben haben. Daher wenn AC auf die Bibo zugreift findet natürlich nur die deutschsprachige (richtige) Texturbezeichnung, die aber mit dem Ausgangstexturnamen nicht übereinstimmt. So, ich benutze manchmal die russische
Tastatur, nur jetzt hab ich alles auf Deutsch (region und so) umgestellt.
Die Frage ist - was könnte es noch ausgelöst haben?

Ich verwende natürlich Originalversion von AC !