abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD 6.5 auf Win 7 wird Paralleler Dongle nicht erkannt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Ich habe mein ArchiCAD 6.5, auf meinem neuen Windows 7 PC installiert.
Nun kann ich ArchiCAD nicht mehr starten, da beim Start die Meldung kommt "Lizenz nicht erkannt". ArchiCAD unter WIN 7 erkennt meinen Parallelen Dongle nicht mehr.
Die Lizenz (Dongle) ist OK, unter Windows XP funktionierte ArchiCAD.
Ein Start im Windows XP Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts.

Hat jemand ArchiCAD 6.5 auf Windows 7 laufen? Für eien Lösung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Marco
11 ANTWORTEN 11
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
aus meiner Sicht wird es nie richtig laufen, da sind zu viele Jahre dazwischen. Was hilft es Dir wenn Du dann ein Projekt fast fertig hast, Du aber am Ende feststellst, dass da ein Problem bei xyz besteht und die Arbeit umsonst war.

aber wegen Dongels: das waren meines Erachtens nach Sentinel-Dongle (müsste auch drauf stehen). Du müsstest also versuchen für Win7 einen Sentinel-Treiber zu bekommen/installieren.

Ansonsten den freundliche Graphisoft Partner bitten ein Angebot für ein Update auf 15 zu machen ...

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist das denn für ein Dongle, grüner Wibu oder noch ein älterer?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei mir lässt sich ARCHICAD 6.5 unter WIN 7 starten, allerdings verwende ich einen WIBU USB-Stecker, der auch ARCHICAD 15 frei schaltet.

Funktioniert denn überhaupt der Parallel-Port? Ist das eine PCI-Karte oder so etwas?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Jens Kuehn" wrote:
aus meiner Sicht wird es nie richtig laufen, da sind zu viele Jahre dazwischen. Was hilft es Dir wenn Du dann ein Projekt fast fertig hast, Du aber am Ende feststellst, dass da ein Problem bei xyz besteht und die Arbeit umsonst war.

aber wegen Dongels: das waren meines Erachtens nach Sentinel-Dongle (müsste auch drauf stehen). Du müsstest also versuchen für Win7 einen Sentinel-Treiber zu bekommen/installieren.

Ansonsten den freundliche Graphisoft Partner bitten ein Angebot für ein Update auf 15 zu machen ...

vg jens


Hallo Jens,
vielen Danke für deien Hilfe das werde ich mal versuchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Martin Schnitzer" wrote:
Was ist das denn für ein Dongle, grüner Wibu oder noch ein älterer?


Hallo Martin,

es ist ein roter Dongle, auf dem folgendes aufgedruckt ist „FCC …………Computer“.
Ich habe den Dongle grad nicht zu Hand, ich werde morgen mal schauen.

Danke Gruß Marco
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus Denzlinger" wrote:
Bei mir lässt sich ARCHICAD 6.5 unter WIN 7 starten, allerdings verwende ich einen WIBU USB-Stecker, der auch ARCHICAD 15 frei schaltet.

Funktioniert denn überhaupt der Parallel-Port? Ist das eine PCI-Karte oder so etwas?

Gruß

Markus



Hallo Markus,

der Parallel-Port funktioniert laut Windows 7 Gerätemanager, testen ist schlecht es gibt ja keine Parallel Geräte mehr (-:
Nein ich habe extra geschaut dass ich noch ein PC bekomme der einen eingebauten Parallel Port besitzt.
Ich werde mal im Internet nach einem Treiber suchen oder evtl. einen WIBU USB-Stecker bestellen. Danke für deine Hilfe

Gruß Marco
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
rot ist Sentinel/Rainbow: http://www.rainbow.com.my/support.php?id=1

Aber win7 Treiber scheint es da auf den ersten Blick nicht zu geben. Also wie Du schon festgestellt hast: Wibu-Dongle bestellen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
"Jens Kuehn" wrote:
rot ist Sentinel/Rainbow: http://www.rainbow.com.my/support.php?id=1

Aber win7 Treiber scheint es da auf den ersten Blick nicht zu geben. Also wie Du schon festgestellt hast: Wibu-Dongle bestellen.

vg jens


Hi Jens, 1000 danke, jetzt weiß ich wenigstens wo ich ansetzen muss.
Ich geh morgen mal auf die Suche.
Gruß Marco
Anonymous
Nicht anwendbar
... es ist ein roter Dongle ...
Das wirst Du unter Windows 7 nicht zum Laufen bekommen.
Also Dongle tauschen bei GRAPHISOFT.