abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Archicad 12 in älteren Versionen speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
Wie gehe ich eurer meinung nach am besten vor, möchte ich eine PLN aus AC12 mit der Start2007 öffnen!
Es ist ja nicht gerade unüblich, wenn sich jemand im Jahre 2008 ne 12er Lizenz zugelegt hat,
und sein Kollege im Jahre 2007 ne Start Edition gekauft hat!
Hab ich ne Chance meine 12er so runterzukonvertieren , daß mein Kollege sie mit seiner Start 2007 (AC9) öffnen kann.
Es geht hier um das Modell mit den Möbeln/Fenster und die Pläne samt Layout!

Bin mal gespannt ob ich wirklich alles in 2D konvertieren und über alle Versionen, also von 12 auf 11, von 11 auf 10 und von 10 auf 9 muß!
Muß ich einen oder zwei Tage für die konvertierung eines einfachen Einfamilenhauses rechen!

Ciau erstmal!
CADfish
22 ANTWORTEN 22
ubgl
Participant
H@llo Holger Kreienbrink!

stimmt sicher!

Aber ich fühle mich nicht als Prinz, der Dornröschen wachküssen müßte.........

Der Versuch mit einem befreundeten Büro 3D-Daten via IFC zwischen AC <> Allplan auszutauschen ist gründlich in die Hose gegangen, und hat uns Gott sei Dank nur Zeit gekostet. Letztendlich funktioniert ein Austausch eben doch nur in 2D via DWG/DXF, die Arbeit muß ja irgendwann fertig werden!

Bestreite nicht, daß es geht, aber wir haben einfach nicht die Zeit uns intensiv mit allen Schräubchen in IFC zu befassen, und möchten auch nicht zu Datenspezialisten mutieren müssen, nur um umbauten Raum von einem ins andere Programm zu hieven - Überall ist Babylon!

Aber was bitte ist nun mit meiner Frage, ob AC auch ohne IFC uneingeschränkt lauffähig ist oder nicht !?

Danke schonmal für eine Antwort und Gruß an GS
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Gehören ja immer zwei dazu. Im AC ist es einfach. Die Anleitung haben wir per Technik-Newsletter verschickt. Da muss dann nur der andere es einlesen (und kann dann seinen Support fragen).

Klar gehts auch ohne die Add-Ons
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
ubgl
Participant
H@llo Holger K.

na das ist doch mal ´n Wort!
Und, danke für die schnelle Antwort!
werds IFC dann gleich mal deinstallieren...

Gruß UB