abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Archicad 22 startet nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

nach der Neuinstallation von Archicad 22 (Studentenversion) startet das Programm nicht mehr richtig.
Der Splashscreen erscheint recht schnell, bleibt aber überdurchschnittlich lange auf dem Bildschirm und verschwindet dann. Daraufhin passiert meistens nicht mehr, 3 mal ist allerdings Archicad dann nach einer guten halben Stunde aufgegangen. Ich habe das Problem seit bestimmt vier Wochen und kann das Programm deshalb nur sehr selten benutzen.
Ich habe das Programm schon mehrfach neu auf verschiedenen Festplatten installiert, Registry per Programm gecheckt, aber nichts hat Archicad schneller oder überhaupt starten lassen.
Wisst ihr was man machen kann, bzw. hat jemand von euch auch das Problem?

Beste Grüße
PP
3 ANTWORTEN 3
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ pilasterpeter
Was hast du denn vorher gemacht? Updates installiert, neuer Virenscanner, Firewall, etc.? Passen die Systemanforderungen deines Rechners? Da müsste man schon ein paar mehr Informationen haben, um genauere Antworten geben zu können.
Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Evelyn, danke für die Antwort. Ich habe eigentlich nichts geändert, ich hab nur Archicad zwischendurch deinstalliert, weil ich den Platz auf der SSD brauchte.
Das System (i5 4590, 16GB RAM, GTX 670, Win 10) müsste eigentlich reichen. Mittlerweile scheint es, als wenn es reichen würde, lange genug auf das Programm zu warten, dann springt es auch an. Dauert aber manchmal eine dreiviertel Stunde, das scheint mir halt irgendwie nach einem Softwareproblem, zudem funktionieren alle anderen Programme tadellos.
Beste Grüße
Peter
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@pilasterpeter

"Ich habe eigentlich nichts geändert, nur...." 🙄

Suche mal die Datei curl.exe im ARCHICAD Installationsverzeichnis und benenne diese um. Dann starte AC erneut und schau, ob es etwas ändert. Wenn es besser geht, kannst du es einfach so lassen.
Wenn das nicht funktioniert, deinstalliere ARCHICAD und idealerweise auch den Virenscanner. Installiere ARCHICAD anschließend erneut, und teste ob es geht. Wenn es geht, kann du anschließend den Virenscanner neu installieren und die Ausnahmen für ARCHICAD entsprechend setzen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT